Beschwerde
VickyP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, folge Beschwerde habe ich letzte Woche per E-Mail verschickt! Wie lange muss ich auf eine Bearbeitung warten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Tagen nach langem hin und her meine VF Mobilfunk und Festnetzveträge verlängert!

Ich hatte mit der VF Mitarbeiterin besprochen, dass der Vertrag erst zum neuen Rechnungzyklus verlängert bzw. geändert wird, damit ich keine anteiligen Berechnungen habe! Zusätzlich habe ich für meinen DSL Vertrag die Bandbreite hochgesetzt und den Router 7590 bestellt! Gleichzeitig habe ich meine Adresse korrigieren lassen!

So als erstes wurde der falsche Router geschickt! Ich habe das sofort gemeldet, als ich die Bestätigung bekomme habe und was wird mir gesagt? Ich habe keine Ahnung und ich soll doch den Router nehmen, der mir geschickt wurde, falls ich das nicht will soll ich die Annahme verweigern und wenn der Router bei VF eintrifft kann ich anrufen einen neues bestellen aber der Tarif wurde schon umgestellt und den kann ich jetzt schon bezahlen! Dann wurde das Handy an die alte Adresse geschickt und damit das nicht genug ist, wurde der Vertrag zu sofort umgestellt! Ich habe direkt wieder angerufen und mitgeteilt, dass ich das nicht will und es wird wieder nichts gemacht! Der OTon wenn wir jetzt alles ändern haben Sie noch ein größeres durcheinander! Stattdessen wird mir für alles nur ne 20€ Gutschrift hinterlegt und ein Zahl und Mahnstopp angeboten! Sagt mal wo bin ich denn hier! Ich will, dass alles so umgesetzt wird wie ich es bestellt habe! Ich will die Rechnungen nicht später bezahlen!
Entweder muss sich was überlegt werden oder die Verträge werden rückgängig gemacht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VickyP !

Mit "email" nehme ich an, dass du tatsächlich das Kontaktformular meinst?

Das kann, wie dort auch angegeben, durchaus ein paar Werktage dauern.

Zu deinem Anliegen:

Von Kunde zu Kunde:

Ist es nicht wirklich deutlich aufwändiger, alles wieder rückgängig zu machen? 

Auch wenn es nicht so geklappt hat, wie du dir vorgestellt hast, stehen doch Nutzen und Aufwand einer Rückabwicklung nicht im Verhältnis.

Was ist denn so dramatisch, wenn du eine anteilige Berechnung hast solange sie stimmt?

Hast du das Smartphone inzwischen trotz Zustellung zur alten Adresse erhalten?

Wenn ja sehe ich kein Mobilfunkanliegen mehr.

Das einzige zu klärende Anliegen sehe ich in dem aus deiner Sicht fehlerhaften Router. Hier würde ich die Bearbeitung des Kontaktformulars abwarten. Ansonsten kannst du dieses Thema auch separat im DSL Bereich hier in der Community posten. Dann kann dort möglicherweise mit etwas Geduld ein/e Moderator/in einen Blick auf den aktuellen Stand werfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @VickyP !

Mit "email" nehme ich an, dass du tatsächlich das Kontaktformular meinst?

Das kann, wie dort auch angegeben, durchaus ein paar Werktage dauern.

Zu deinem Anliegen:

Von Kunde zu Kunde:

Ist es nicht wirklich deutlich aufwändiger, alles wieder rückgängig zu machen? 

Auch wenn es nicht so geklappt hat, wie du dir vorgestellt hast, stehen doch Nutzen und Aufwand einer Rückabwicklung nicht im Verhältnis.

Was ist denn so dramatisch, wenn du eine anteilige Berechnung hast solange sie stimmt?

Hast du das Smartphone inzwischen trotz Zustellung zur alten Adresse erhalten?

Wenn ja sehe ich kein Mobilfunkanliegen mehr.

Das einzige zu klärende Anliegen sehe ich in dem aus deiner Sicht fehlerhaften Router. Hier würde ich die Bearbeitung des Kontaktformulars abwarten. Ansonsten kannst du dieses Thema auch separat im DSL Bereich hier in der Community posten. Dann kann dort möglicherweise mit etwas Geduld ein/e Moderator/in einen Blick auf den aktuellen Stand werfen.