abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Business Vertrag
Bini01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mich hier über das Business Team beschweren. Ich habe hier einen Vertrag abgeschlossen und bin davon ausgegangen, dass man als Geschäftskunde bessere Konditionen bekommt wie im Privatkundenbereich und habe einen Vertrag telefonisch abgeschlossen.

Am selben Tag sehe ich, dass genau der selbe Vertrag im Privatkundenbereich um 10€ günstiger ist. Ich habe eine E-Mail geschrieben, ob ich vom Vertrag zurücktreten kann oder sie mir noch einen Preisnachlass geben kann und habe hier die Info erhalten, dass das nicht möglich ist.
Im Vertrag ist außerdem festgehalten, dass mein Handy innerhalb der nächsten 3 Wochen zugesendet wird. Ich habe nach den drei Wochen bei Vodafone angerufen und nachgefragt wann mein Handy kommt. Jeden Tag sagt mir inzwischen jemand etwas anderes.
Dann habe ich von einer Vodafone Mitarbeiterin erfahren, dass man meinen Vertrag am selben Tag widerrufen hätte können. Mittlerweile ist der Liefertermin 2 Monate nach Vertragsabschluss. Ich zahle hier 24 Monate für ein Handy obwohl ich das Handy 2 Monate nicht habe. Der Service im Vodafone Business ist sehr schlecht und jeder Mitarbeiter erzählt dem Kunden etwas anderes.

Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Vodafone meine Verträge abschließen.

13 Antworten 13
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die monatliche Zuzahlung für das Handy ist keine Nutzungsgebühr^^

Vorteile d. Business-Tarifs siehe oben...

@Bini01 

@Bini01  schrieb:

Erst mal ist es nicht in Ordnung das man mich nicht über eine längere Lieferzeit informiert. Man muss jeden Tag bei Vodafone anrufen damit man eine falsche Auskunft bekommt die echt nicht stimmt. 

Man hat das voraussichtliche Lieferdatum genannt, dass bei Abschluss Gültigkeit hatte. Vodafone ist wie jeder andere Anbieter vom Lieferanten abhängig. Man wird dir sicherlich kein Smartphone vorenthalten, dass verfügbar ist. Liefertermine können sich immer sowohl nach hinten als auch wieder nach vorne verschieben, insbesondere bei solch aktuellen Neuerscheinungen.

Die täglichen Anrufe sind unnötig und beschleunigen, bei aller verständlichen Vorfreude auf das Iphone, nichts. Sollte es zu Verschiebungen kommen erhältst du im Normalfall entsprechende Infos per SMS oder email.

@Bini01  schrieb:

Und ich finde das auch nicht ok dass ich zwei Monate ein Handy zahle was ich gar nicht habe. Im Prinzip habe ich das Handy nur 22 Monate in der Hand aber zahle 24 Monate.

Nochmals. Du zahlst das Smartphone neben dem Einmalpreis so oder so über die 24 monatige Zuzahlung. Zudem kannst du nach 21 Monaten bereits erneut verlängern. Ich sehe wirklich das Problem nicht....

@Bini01  schrieb:

Ich habe außerdem nicht gesagt, dass man mich über die Privatkundentarife aufklären muss sondern es sehr schade finde das man nicht wirklich Vorteile von einem Businesstarif hat. 

Ja, schade, dass du dich vorab nicht ausreichend informiert hast. Ob der Tarif für einen von Vorteil ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Das kann man aber nur selbst für sich beurteilen und entsprechend informiert handeln.

Natürlich bringen die täglichen Anrufe nichts aber wenn man mir keinen neuen Liefertermin mitteilt muss man eben mal nachfragen, was ganz normal ist 🙂  Und wenn der Liefertermin wieder nicht eingehalten wird fragt man eben nochmals nach. Im Prinzip braucht man gar nicht anrufen weil dass was man gesagt bekommt eh nicht stimmt 😉  wie gesagt ich habe nach Überschreitung des genannten Liefertermins keine Informationen per SMS oder Mail erhalten, sehr schade.

naja…. Ich werde meine Verträge in Zukunft bei jemand anderen machen. Nicht weil der Vertrag nun teurer ist sondern weil der Kundenservice und die Mitarbeiter Fehlinformationen weiter geben.  (was ein Mitarbeiter Schriftlich auch bestätigt hat dass man mir falsche Infos gegeben hat) 

heute habe ich drei mal angerufen und jeder sagte mir einen anderen Liefertemin 👍🏻

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du einen Busness-Tarif hast, dann rufst du die 1234 als Kurzwahl an, sagst deinen Spruch inkl. Kennwort auf.

Dann wird in der Logistik-Datenbank nachgeschaut. Vemutlich steht dein Auftrag auf 'unbearbeitet', ansonsten wurde bereits ein Lieferschein erstellt mit Datum X und deine Hardware an den Versanddienstleister übergeben. Paketnummer etc. kannste dann direkt angesagt bekommen.

Falls s.o. 'unbearbeitet' wird die Lieferzeit - angegeben in KW also Kalenderwoche - in der Preisliste nachgeschaut. Dies kannst du auch selbst tun, auch mehrmals täglich. Nur dürfte sich bei Angaben wie KW 47 etc. eher nichts zu deinen Gunsten ändern^^

https://www.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html