Bekomme ständig Anrufe von +49 211 761 ***
olli1705
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

bekomme seit Freitag immer wieder Anrufe über die o.g. Telefonnummer mit unterschiedlichen Durchwahlen.

Bin heute mal rangegangen. Gibt sich als Vodafone Service Partner an. Hab zur Sicherheit einfach aufgelegt... klang mach phishing. Wenn seriös und von Euch wüsste ich nicht, dass ich eine Einwilligung gegeben habe meine Telefonnummer für Werbeanrufe oder Umfragen zu nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Olli

 

3 Antworten 3
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Partner von Vodafone kann schon sein, aber Vodafone Mitarbeiter sind es nicht

 

falls das die Nummer ist die du meinst:

+49211761388 - Wem gehört 0211761388 aus Düsseldorf? (telefonnummer.net)

 

Hohe Gefahr von Spam laut der Seite

PattyS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier auch so. Bin bis jetzt noch nicht ran gegangen, aber wenn man zurückrufen möchte, ist die Nummer nicht vergeben. 
ist das tatsächlich ein Partner von euch? Finde das höchst seltsam 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@olli1705 ob du deine Einwilligung dazu gints oder nicht ist erstmal unerheblich. VF gibt keine Daten von dir weiter.

Die Unternehmen die dich anrufen erhalten diene Telefonnummernauch auf anderen Wegen. Es wird meistens wahllos nach dem Zufallsprinzip die Telefonnummer generiert und dann angerufen. Manchmal sind es auch nur diese Anrufautomaten, oder aber es sind in der Tat Firmen die dir irgendetwas andrehen möchten. Wie schon geschrieben solltest du auch selber einmal recherchieren im Netzt . Aber grundsätzlich solltest du diese Nummern in deinem Handy sperren. Das ist oft langwierig und nervig. Nur so wirst du sie los.