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Lösung
am 11.09.2021 22:49
Hallo,
könnte mir ein Moderator bitte helfen?
Ich habe 4 Guthabencodes und kann sie nicht aufbuchen. Ich bin Red-Vertragskundin. Schon beim letzten Mal vor ca. 1 Jahr (?) hatte ich mit *100*Aufladenummer# + Wählentaste Probleme (technischer Fehler, zur Zeit nicht möglich usw. usw.). Es ging dann aber über *100# und dann im Menü die 1 wählen (Aufladen (Gutschrift auf Rechnung), aber auch das geht jetzt nicht mehr.
Den Kontoserver 22922 kann ich auch nicht erreichen ("Guten Tag. Wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich einfach an Ihre Kundenbetreuung.").
Das Problem ist, dass von der Vertragskunden-Kundenbetreuung leider kaum Jemand weiß, dass auch auf Verträge Guthaben gebucht werden kann. Da muss man schon Glück haben und einen "alten Hasen" erwischen.
Kurzum: ich komme wirklich nicht weiter und benötige Hilfe. DANKE!
12.09.2021 10:03 - bearbeitet 12.09.2021 10:10
PS: und um diesbezgl. Rückfragen vorwegzunehmen: ich komme erst gar nicht dazu, die Codes einzugeben. Es liegt also NICHT an den Codes... Sondern die (techn.) Möglichkeit der Aufbuchung ist nicht gegeben.
Und nein, ich habe keine Sperre dafür einrichten lassen (ich habe nur eine Sperre für mobiles Bezahlen standardmäßig aktiviert, aber daran kann es wohl kaum liegen?)
Ich bin wie gesagt auch Vodafone-Red-Vertragskundin (direkt) und habe den Vertrag auch nicht gekündigt...
Es gibt keinen Grund, warum die Aufbuchung nicht funktionieren sollte (ging früher ja auch...).
Ich habe ein iPhone Xs Max mit dem aktuellen iOS 14.7.1 (falls es irgendetwas mit den USSD-Codes zu tun haben sollte).
am 12.09.2021 13:26
Hallo lalelu22,
mal sehen, wie wir Dich darin unterstützen können.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffenden Rufnummer, auf die das Guthaben aufgeladen soll sowie die Gutschein-Codes und Seriennummer der CallNows zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.10.2021 12:31
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren dasselbe Problem. Der Support konnte mir in der Vergangenheit nicht helfen. Bitte lasst mich wissen, falls ihr diesmal eine Lösung findet.
Beste Grüße
am 25.10.2021 19:50
Hallo @JasperHsv,
hier schaue ich gerne nach einer individuellen Lösung für Dich.
Bitte schick mir eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer, Deinem Kundenkennwort.
Zusätzlich brauche ich die Seriennummer und Gutscheinnummer des CallNows.
Erläutere dann bitte kurz, wie sich seit 2 Jahren das Problem äußert und wie Dir in der Vergangenheit geholfen wurde, oder halt nicht. Denn ich verstehe es so, dass Du seit 2 Jahren Guthaben hast, welches Du nicht aufbuchen kannst.
Viele Grüße,
Sandra
25.10.2021 20:47 - bearbeitet 25.10.2021 20:48
Hallo,
ich habe dann auch mit dem technischen Kundenservice gesprochen und nach einer langwierigen Recherche konnte das Grundproblem zwar nicht gelöst werden, d.h. über *100*Aufladenummer# + Wählentaste funktioniert es weiterhin nicht.
Aber: durch eine hinterlegte Sperre von diversen Sonderrufnummern konnte ich zuvor den Kontoserver 22922 ja auch nicht erreichen.
Eine Dame vom Kundenservice hatte dann irgendeinen Sonderrufnummernkreis aus der Sperre genommen, und somit kann ich 22922 nun erreichen.
Sollte ich noch einmal einen Aufladecode haben, dann müsste es nun zumindest über die 22922 funktionieren...
Nur mal interessehalber, um das Problem vielleicht noch einzugrenzen: Hast Du auch ein iPhone, also nutzt Du iOS - oder ein Android Smartphone?
am 26.10.2021 16:00
Hallo lalelu, hallo Sandra,
genau, ich habe auch ein iPhone und kann ebenfalls nicht via *100*Aufladenummer#. Über 22922 funktioniert es, aber da dauert das Aufladen natürlich vergleichsweise sehr lange.
Bei mir ist es einfach so, dass ich gerne über die CallNow Gutscheine die monatlichen Gebühreren bezahle (anstatt Lastschrift).
@sandra: Ich schicke dir zusätzlich eine PN.
Beste Grüße
Jasper
am 27.10.2021 09:25
Hallo @lalelu22,
die 22922 ist generell auch für Vertragskunden erreichbar. Du wirst sie bei der nächsten Aufladung auf jeden Fall nutzen können. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Android oder iOS nutzt.
Viele Grüße, KerstinV
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am 27.10.2021 09:49
Ja, aber auch das ging bei mir nicht! Eben aufgrund einer eingerichteten Sperre, wie sich dann herausgestellt hat...
Die wurde dann vom Kundenservice rausgenommen und seitdem geht es wenigstens (als workaround) darüber... Davor hatte ich wirklich überhaupt keine Möglichkeit, aufzuladen...
am 27.10.2021 10:51
Hi lalelu22,
das versteh ich schon. Aber in Zukunft kannst Du die 22922 nutzen 🙂
VG KerstinV
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