Für neues Handy SIM Karte aktivieren
B-G-S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Habe ein neues Handy, da das alte Handy nicht mehr funktionsfäig ist, und daher eine neue SIM Karte, weil die alte SIM Karte nicht in das neue Handy passt (alte SIM Karte für das neue Handy ist zu groß). Im Schreiben werde ich gebeten, die alte SIM Karte zur Aktivierung zu nutzen, was aber wie oben beschrieben nicht möglich ist. Ich kann mich alternativ an TOBi wenden, werde dann im Prozess gebeten eine Rufnummer anzurufen und eine IMEI Nummer des alten Handys durchzugeben. Jedoch ist mir nicht klar, wie der Prozess aussieht, und bin unsicher, da ich schließlich mit einem fremden Gerät anrufe und eventuell einer Verbindung von alte SIM - neue SIM - neues Handy dann nicht herstellen kann. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @B-G-S !

 

Hast du es alternativ über die Mein Vodafone App oder Mein Vodafone wie hier oder hier beschrieben probiert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @B-G-S !

 

Hast du es alternativ über die Mein Vodafone App oder Mein Vodafone wie hier oder hier beschrieben probiert?

reneromann
SuperUser
SuperUser

@B-G-S  schrieb:

[...] werde dann im Prozess gebeten eine Rufnummer anzurufen und eine IMEI Nummer des alten Handys durchzugeben.


IMEI oder IMSI?

 

IMSI ist die SIM-Kartennummer - und soweit ich weiß, wird zur Aktivierung der neuen SIM entweder die (komplette) SIM-Kartennummer der "alten" SIM benötigt -oder- man ruft von der alten SIM aus an...

 

Die IMEI des alten Geräts, also die Seriennummer des Handys, macht eigentlich keinen Sinn...

Danke. War hilfreich. Bin dann über die Hotline rein. Sie konnte mir weiterhelfen.

@B-G-S 

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!