1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch verbindet sich nicht mehr mit dem Mobilfunk
Search1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Apple Watch Series 6 verbindet sich seit Tagen nicht mehr mit dem Mobilfunk, wenn das iPhone nicht in der Nähe bzw. ausgeschaltet ist. Hat sie, seit ich sie habe (ca. 3 Monate) allerdings auch noch nie wirklich zuverlässig getan, nur zwischendurch ging's mal kurz. Habe nun schon alles mögliche probiert, etwa die eSim deaktiviert und neu aktiviert. Gerät danach aus- und wieder eingeschaltet. Nichts. Entweder leuchtet oben auf der Uhr gleich das rote X. Oder der Mobilfunk ist scheinbar da, allerdings ist dann unter Einstellungen häufig zwar der grüne Haken hinter „Vodafone“ zu sehen (außerdem ist das Funk-Symbol aktiv ) unten bei „Status“ dreht sich aber ständig der Wartekreis und es heißt „Laden ...“ oder eben auch gleich: „Keine Verbindung“. SMS-Versenden und -empfangen, Mails versenden, Telefonieren – gar nichts funktioniert. Was kann ich noch tun? Vielen Dank schon mal im Voraus für konstruktive Tipps! 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Search1,

 

hast Du vielleicht in der Watch-App "Mein iPhone spiegeln" aktiviert, das würde zu diesem Fehler führen. Schau doch bitte einmal nach und deaktiviere es.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!