Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 14:53 - zuletzt bearbeitet am 28.03.2022 16:02 von ttwa2011
Hallo zusammen
bei mir in der App wird einmal Datenvolumen im Inland dann einmal DE&EU und zuletzt nur EU angezeigt. Wobei bei EU am wenigsten Datenvolumen vorhanden ist. Was ist damit gemeint?
Edit: @Emo1980 Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2022 16:00 - bearbeitet 28.03.2022 16:04
Ergänzend zu @reneromann :
Der Red M 2020 hat regulär 20GB, die in Deutschland und der EU verbraucht werden können (Anzeige Nutzung DE&EU). Deshalb diese reguläre Anzeige des Red M (ohne Gigakombi unlimited).
Durch die Gigakombi unlimited hat der Red M im Inland jedoch unlimitiertes Datenvolumen und im EU Ausland dadurch nicht 20GB sondern 27GB.
Die reguläre 20GB Anzeige wird deshalb bei aktiver Gigakombi Unlimited um eine zusätzliche Anzeige mit 7GB für die Nutzung im EU Ausland ergänzt. Deshalb nur "EU".
Zusätzlich gibt es dann noch die Anzeige von 54GB für den Vodafone Pass im EU Ausland.
am 28.03.2022 15:22
@Emo1980 schrieb:
Hallo zusammen
bei mir in der App wird einmal Datenvolumen im Inland dann einmal DE&EU und zuletzt nur EU angezeigt. Wobei bei EU am wenigsten Datenvolumen vorhanden ist. Was ist damit gemeint?
Da du ja -wie im anderen Thread geschrieben- offenbar einen Red M mit GigaKombi hast, gilt für dich folgende Regelung:
a) in Deutschland unbegrenztes Datenvolumen (durch die GigaKombi)
b) in "DE&EU" (eigentlich irreführend, aber de facto nur in der EU) das Datenvolumen, welches sich über den Großhandelspreis berechnet; beim Red M irgendwas um die 40 GB, wenn ich mich richtig erinnere
c) in "EU" stehen die zusätzlichen MB aus den Vodafone Pässen - diese gelten statt des unbegrenzten Volumens in Deutschland (auch unabhängig von der GigaKombi), jedoch nur für die in den Pässen umfassten Dienste.
Kurzes Beispiel (die Werte sind nicht maßgeblich, sondern dienen nur der Anschauung und müssen keinesfalls mit der Realität übereinstimmen):
* 20 GB DE&EU-Volumen (aus dem Grundtarif)
* 10 GB EU-Volumen (aus dem Video-Pass)
Du nutzt jetzt eine im Video-Pass enthaltene App - diese verbraucht zuerst die 10 GB EU-Volumen und sobald diese aufgebraucht sind, geht's an die "normalen" 20 GB Datenvolumen;
Nutzt du eine App, die nicht im Video-Pass enthalten ist, geht's direkt an die "normalen" 20 GB Volumen aus dem Grundtarif
Wichtig: Ist das Datenvolumen aus dem Grundtarif aufgebraucht, werden alle Anwendungen gedrosselt - auch die Apps, die im Video-Pass enthalten sind, selbst wenn dort noch (exklusives) Datenvolumen für den Video-Pass vorhanden wäre.
28.03.2022 16:00 - bearbeitet 28.03.2022 16:04
Ergänzend zu @reneromann :
Der Red M 2020 hat regulär 20GB, die in Deutschland und der EU verbraucht werden können (Anzeige Nutzung DE&EU). Deshalb diese reguläre Anzeige des Red M (ohne Gigakombi unlimited).
Durch die Gigakombi unlimited hat der Red M im Inland jedoch unlimitiertes Datenvolumen und im EU Ausland dadurch nicht 20GB sondern 27GB.
Die reguläre 20GB Anzeige wird deshalb bei aktiver Gigakombi Unlimited um eine zusätzliche Anzeige mit 7GB für die Nutzung im EU Ausland ergänzt. Deshalb nur "EU".
Zusätzlich gibt es dann noch die Anzeige von 54GB für den Vodafone Pass im EU Ausland.
am 28.03.2022 16:43
Danke für die ausführlichen Antworten.
Übrigens habe ich heute morgen meine Tarif Verlängert und in den Red L Tarif gewechselt.
Danke noch mal an dieser Stelle für die Community hier. Auch die Hotline war diesmal sehr kompetent. Weiter so 😁
am 28.03.2022 17:40
@Emo1980 schrieb:
Übrigens habe ich heute morgen meine Tarif Verlängert und in den Red L Tarif gewechselt.
Dann 40GB regulär ergänzt um 7GB für "EU".
Ansonsten sind der Red M und der Red L in Kombination mit der Gigakombi unlimited inhaltlich (bis auf die im Red L bereits inkludierte One Number Multisim) ja identisch.