Anschlusspreis OneNumber
Eucalyptus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

eben habe ich auf der Rechnung gesehen, dass mir der Anschlusspreis für die zusätzliche OneNumber im Red/GigaCombi L berechnet wurde. In diesem Vertrag sind doch ohnehin 2 SIM/Numbers inklusive. Via Hotline wurde das nicht erwähnt + wenn ohnehin inkl. wieso wird es extra berechnet. 

das ist nicht ok.

 

bitte um Klärung 

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Eucalyptus1 !

 


@Eucalyptus1  schrieb:

In diesem Vertrag sind doch ohnehin 2 SIM/Numbers inklusive.

Nein. Es ist 1 One Number Multisim inklusive. Siehe hier

 

War die One Number Sim, die nun zu einem Anschlusspreis führt die erste, die gebucht wurde?

Wenn ja, wird eine entsprechende Gutschrift unter "Zu Ihren Gunsten" aufgeführt?

Hallo, danke für  die schnelle Nachricht.

 

Der Vertrag bietet in Summe 2 Sim-Karten unter einer Nummer. Beide Sim-Karten habe ich aktiviert und je 39€ in Rechnung gestellt bekommen- nur einmal 39€ Vom Vodafone Handler erstattet bekommen.

 

Heisst für die 2te Sim gab auch einen Anschlusspreis trotz dessen das ich ja bereits den Vertrag aktiviert habe.

 

das verstehe ich nicht.

 

bg

@Eucalyptus1 


@Eucalyptus1  schrieb:

Beide Sim-Karten habe ich aktiviert und je 39€ in Rechnung gestellt bekommen- nur einmal 39€ Vom Vodafone Handler erstattet bekommen.

 

Heisst für die 2te Sim gab auch einen Anschlusspreis trotz dessen das ich ja bereits den Vertrag aktiviert habe.

Was verstehst du unter "Vodafone Handler"? Wenn ich deinen ersten Post richtig verstehe, hast du den Vertrag gerade erst über die Vodafone Hotline telefonisch abgeschlossen?.

Das ist also die erste Rechnung. Ist das korrekt?

 

Für die Anschlusspreisbefreiung der Hauptkarte gilt:

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL
Aktion bis einschließlich 10. August 2022:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Der Anschlusspreis der One Number Multisim wird im Normalfall bei Buchung zu einem Gigamobil L direkt unter "Zu Ihren Gunsten" gutgeschrieben.

 

Deshalb vermute ich folgendes:

Die 39,99€ Gutschrift auf der jetzigen Rechnung bezieht sich auf die One Number Multisim und die Anschlusspreisgutschrift der Hauptkarte folgt auf der 2. Rechnung.

 

 

 

Danke.

 

ok - das kann sein.

 

heisst also für die Aktivierung der zweiten SIM (2/2) wird keine zweite Anschlussgebühr in meinem Vertrag erhoben.

 

danke.

 

bg