Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 10:55
Hallo, da ich erst ca 2 1/2 Monate nach meinem Vertragsstart in die Vodafone App kam, konnte ich die Anschlussgebühr nicht erstatten lassen. Am Telefon sagte man mir, ich könnte es auch dann noch machen. In der gesamten App konnte ich den Button für die Erstattung aber nicht mehr finden.
ixh möchte die 39,99€ aber nicht verschenken.
Das ich mich nicht einloggen konnte lag nicht an mir.
am 12.06.2022 15:34
Hallo @Sham95 !
Wo wurde der Vertrag denn abgeschlossen?
Direkt bei Vodafone oder über einen Fachhändler?
@Sham95 schrieb:
Das ich mich nicht einloggen konnte lag nicht an mir.
Der Login ist im Normalfall ohne Logindaten über das Mobilfunknetz (WLAN aus) direkt nach Aktivierung der SIM möglich. An was scheiterte es denn?
am 12.06.2022 21:28
An diesem Kennwort. Ich hatte keins festgelegt und Vodafone wollte es wissen. Auch bei Telefonaten. Deshalb kam ich nicht in die App.
telefonisxh hat man mir nicht wirklich geholfen. Jeder sagte was anderes. Dann wurde mir (nach Wochen) ein Formular zugesendet um das Kennwort zu ändern. Aber das kam angeblich nie bei Vodafone an. Bis es dann irgendwann nach dem 3. Versuch klappte. Aber jetzt gibt es den Button für die Erstattung der Anschlussgebühr nicht mehr . Am Telefon sagte man, er müsste noch vorhanden sein.
12.06.2022 23:06 - bearbeitet 12.06.2022 23:07
Beantwortet nicht die Frage ob der Vertrag bei einem Fachhändler oder direkt bei Vodafone abgeschlossen wurde.
Nur bei Fachhändlerabschluss und entsprechendem Angebotsbestandteil findest du einen Button in der App. Bei Abschluss direkt über Vodafone wird der Anschlusspreis, wenn aktionsbedingt erlassen, auf einer der ersten Rechnungen automatisch gutgeschrieben.
Das Kennwort, dass du meinst ist das Kundenkennwort. Das benötigst du um dich z.B. beim Kundenservice zu legitimieren oder innerhalb der App Rechnungen aufzurufen.
Nachdem aber der Login, der ohne Logindaten über das Mobilfunknetz oder per SMS Code erfolgt, nichts mit dem Kundenkennwort zu tun hat, kann daran sicherlich kein Login in die App scheitern. Der war jederzeit nach Erhalt der SIM möglich.
am 13.06.2022 09:45
Puh, schwere Geburt.
mich habe über Logitel abgeschlossen.
und ich brauchte das Kundenkennwort! Ohne das, gab es ein Problem beim zurücksetzen usw.
Glaub mir oder lass es.
gruss