Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 19:04
Hallo zusammen,
Könnte jemand mal nachgucken welche Gigakombi Vorteile jeweils bei uns möglich wären? Alle Verträge haben die gleiche IBAN.
Hier unsere Verträge:
12.06.2022 19:21 - bearbeitet 12.06.2022 19:28
Hallo @nakre90 !
Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum, dass sich an Privatkunden richtet.
Du kannst im Rahmen der Gigakombi für Privatkunden immer nur einen berechtigten Privatkunden-Festnetzvertrag mit einem Privatkunden-Mobilfunkvertrag kombinieren, also nicht mehrfach einen Festnetzvertrag mit mehreren Mobilfunkverträgen.
Es kommt bei dir also für die Gigakombi für Privatkunden nur eine Kombination des DSL Vertrags mit dem Smart L+ in Frage.
Ob dein DSL Vertrag, dessen Bezeichung du nicht genannt hast, berechtigt ist, kannst du hier auf S. 4 feststellen.
Wenn berechtigt kannst du die Gigakombi jederzeit über einen der Kontaktkanäle einbuchen lassen.
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.
Wichtig bezüglich deines deines Smart L+ Tarifs: Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers. Bei 5€ Gigakombirabatt in Verbindung mit dem Smart L und dadurch möglicherweise Entfall eines 5€ Fachhändler Rabatts hast du somit aus Rabattsicht keinen Vorteil. Das solltest du mit dem Fachhändler ggf, klären ob die Rabatte mit der Gigakombi kompatibel sind oder nicht. Siehe dazu z.B. hier und hier.
Alternativ kannst du noch die Kombination des Geschäftskundentarifs Red Business Prime mit dem Festnetzvertrag für die Gigakombi Business Prime über das Business Team klären.
@nakre90 schrieb:
Meine zweite Frage wäre, was meine Frau und ich für Möglichkeiten haben unsere Tarife während unserer USA Reise zu benutzen? Wir sind vom 30.06.2022 - 16-07.2022 in den USA.
Du findest alle für die USA buchbaren Easy Travel Optionen hier.