Anschlussgebühr Erstattung
TicTak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich habe mal eine Frage zu meinem Mobilfunkvertrag.

Ist es üblich, dass eine Gebühr im Voraus bezahlt wird?

Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.

Diese wurde nun aber eingezogen und ich finde in der App keine Möglichkeit sie gutschreiben zu lassen.

 

Danke im Voraus

 

Verschoben in Mobilfunk. Bitte beim Posten auf das richtige Board achten. Danke. Torsten

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TicTak 

Du bist mir deinem Anliegen aber in der falschen Rubrik. Hier geht es um Cable Verträge.

 

Schau mal in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Ist dort eine Anschlussgebuehr aufgeführt, wird sie auch berechnet.

 

Hast du dem Verkäufer im Shop eine Anschlussgebuehr bezahlt oder wie ist deine Fragestellung zu verstehen ?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @TicTak !

 


@TicTak  schrieb:

Ist es üblich, dass eine Gebühr im Voraus bezahlt wird?

Ja. Dies wird dir auch in deiner Rechnung rechts im Infotext erklärt. Siehe dazu auch hier.

 


@TicTak  schrieb:

Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.

Diese wurde nun aber eingezogen und ich finde in der App keine Möglichkeit sie gutschreiben zu lassen.

Du findest in der App nur dann eine entsprechende Möglichkeit, wenn der Vertrag über einen Fachhändler abgeschlossen wurde und die Anschlusspreisbefreiung Angebotsbestandteil war.

 

Bei Abschluss über Vodafone direkt gilt:

Mehr anzeigen
"Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."