Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2021 16:09 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2021 16:43 von Torsten
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinem Mobilfunkvertrag.
Ist es üblich, dass eine Gebühr im Voraus bezahlt wird?
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.
Diese wurde nun aber eingezogen und ich finde in der App keine Möglichkeit sie gutschreiben zu lassen.
Danke im Voraus
Verschoben in Mobilfunk. Bitte beim Posten auf das richtige Board achten. Danke. Torsten
am 30.06.2021 16:19
Du bist mir deinem Anliegen aber in der falschen Rubrik. Hier geht es um Cable Verträge.
Schau mal in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Ist dort eine Anschlussgebuehr aufgeführt, wird sie auch berechnet.
Hast du dem Verkäufer im Shop eine Anschlussgebuehr bezahlt oder wie ist deine Fragestellung zu verstehen ?
am 30.06.2021 17:21
Hallo @TicTak !
@TicTak schrieb:
Ist es üblich, dass eine Gebühr im Voraus bezahlt wird?
Ja. Dies wird dir auch in deiner Rechnung rechts im Infotext erklärt. Siehe dazu auch hier.
@TicTak schrieb:
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die Anschlussgebühr erstattet bekomme.
Diese wurde nun aber eingezogen und ich finde in der App keine Möglichkeit sie gutschreiben zu lassen.
Du findest in der App nur dann eine entsprechende Möglichkeit, wenn der Vertrag über einen Fachhändler abgeschlossen wurde und die Anschlusspreisbefreiung Angebotsbestandteil war.
Bei Abschluss über Vodafone direkt gilt: