Anruf von 01721279210
Mamue77
Youngster
Youngster

Ich hatte gerade einen Anruf von 01721279210. Mir wurde angeboten meinen Tarif von XS auf S hoch zusetzen, bei exakt gleichen Kosten wie bisher. Was is da daran? Stimmt das?

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mamue77,

 

ob das stimmt, kann nicht beurteilen. Ich wäre immer misstrauisch, wenn ich angerufen werde ohne Grund.

Wie lange hast du denn aktuellen Tarif und bist du damit zufrieden? 

 

Welchen GigaMobil XS Tarif hast du aktuell? Den mit 5 GB oder mit 10 GB? 

 

Das sind die aktuellen Kosten der GigaMobil Tarife (ohne Rabatte, Aktionen und Smartphonezuschlag):

  • GigaMobil XS (5 GB) - 29,99 €
  • GigaMobil XS (10 GB) - 34,99 €
  • GigaMobil S (12 GB) - 39,99 €

Ich bezweifle, dass du den S-Tarif zum gleichen Preis bekommen wirst. Hier scheint es dem Anrufer nur um sein Profit (Provision) zu gehen und erzählt den Kunden das Blaue vom Himmel. 

 

Sofern du mit dem aktuellen Tarif noch zufrieden bist, würde ich nichts daran ändern. Ansonsten schaue einfach über die MeinVodafone App, ob dir nicht dort Verlängerungs- bzw. Upgradeangebote in höhere Tarife angezeigt werden. 

JulzZ
Rookie
Rookie

Ich habe gerade eben den selben Anruf erhalten mit der Frage, ob ich meinen Tarif aufwerten möchte, ob ich zufrieden sei mit dem jetzigen. Ich habe gefragt, was es für Optionen noch so gäbe und direkt wurde aufgelegt. 

Ich traue dem gar nicht 

Opa-Olaf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus Erfahrung kann ich sagen, das niemand Dich anruft um etwas zu verschenken.

Nageta
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe eben den Anruf auch bekommen. Und um ehrlich zu sein klang es so als ob er aus einer Garage angerufen hat mit sehr schlechter Qualität. Also sehr suspekt.... Habe dann gefragt das ich noch nie einen Anruf dieser Art erhalten habe und vor allem wenn ich am Arbeiten bin. Er meinte das dauert nur 2 min und da habe ich mir dann gedacht das ist nicht wirklich jemand der was für mich will in 2 min. Habe darum gebeten via Mail kontakt aufzunehmen da Vodafone meine Mail ja hat.

weiteres_Opfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Nummer sollte von Vodafone gesperrt werden.

@weiteres_Opfer, warum? Soweit mir bekannt, ist dies eine offizielle Rufnummer von Vodafone.

JamesRosenberg
Daten-Fan
Daten-Fan

@Mav1976Woher hast du diese Info? Ich denke das es sich um ein Callcenter handelt das irgendwo Kundendaten gekauft hat und nun Provisionen durch Verträge kassieren möchte. Oder eben versucht dein PW abzugreifen. Es ist einfach im Darknet einen Datensatz aus Name, Mail oder Name, Nummer zu besorgen. Gibt es überall.

Boychlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man zurückruft, kommt man bei Vodafon raus. 
hmmm .. könnte stimmen. Kann aber auch Fake sein. Wenn ja, ein Gut gemachter. 

 

maddy30
Daten-Fan
Daten-Fan

I got the similar call just now, he was telling me that my mobile phone contract for device is ended and if I am interested in new device. I said no, then he asked me about my password, I told him I wont give you password. Then he said tell me contract number or last 4 digits of bank, I said no I want tell and then he hung up.