Anklopfen bei Zuhause-Festnetz
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Mutter hat den reinen Telefonanschluss für 10€ im Monat.

 

Seit neustem ist bei ihr nicht mehr besetzt, sondern die Anrufer klopfen an. Das gefällt meiner Mutter nicht. Was müssen wir tun um das wieder zu ändern? Es soll besetzt sein wenn sie telefoniert. 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SROL in der Regel kann und muss man das im eigenen Telefon umstellen. Da mußt du einfach mal nachschauen . Ich habe dir mal was rausgesucht. Probiere das einmal.

Ich möchte an meinem Standard-Festnetzanschluss die Anklopffunktion aktivieren oder deaktivieren – wie gehe ich vor?
  1. Hörer abheben.
  2. Wählton abwarten.
  3. Tastenfolge * 4 3 # eingeben.
  4. Ansage abwarten.
  5. Hörer auflegen.
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das funktioniert leider nicht. Nach Punkt 3 tutet es einmal und danach passiert nichts mehr. 

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? 

@SROL du solltest auch einmal in die Einstellungen des telefons selber schauen. Evtl. findest du da ja noch etwas was dir weiterhelfen könnte. Du kannst auch gerne nochmals über die technische Hotline hier versuchen Holfe zu bekommen.

@SROL dann solltest du einmal sagen was das für ein Telefon ist. Oder besser noch du gehst auf die Homepage des Herstellers und schaust bei denen nach wie man so etwas wieder ändern kann. Ich habe z.B. ein Fritz Fon welches aber über die Box läuft. Und da geht das auch nicht wenn man schon ein anderes Gespräch führt. Letzlich ist es doch aber egal. Nur derjenige der anruft wird im unklaren gelassen ob jetzt besetzt ist oder nicht.