Anbieterwechsel klappt überhaupt nicht
J_P_007
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone Team oder andere Community Mitglieder hier, kann mir irgend Jemand erklären, was genau das Problem bei einem Anbieterwechsel und der Rufnummernmitnahme ist? Es kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass bei der Vertragsanbahnung der Vertrag abgesprochen wird, inklusive Rufnummernmitnahme (natürlich, geht ja  um einen neuen Vertrag). Nach der Vertragsunterzeichnung war keine Rede mehr davon. Also noch einmal in den Shop, um eine Woche vor Ablauf des Vertrags der bisherigen Anbieters die Rufnummernmitnahme schnellstmöglich zu veranlassen. Wieder alle Daten eingegeben, Portierung beauftragt, bestätigt, fein (merke, dass der Vodafonevertrag schon aktiv war). Mit Ablauf des alten Vertrags dann nunmehr keine Erreichbarkeit unter der gewünschten Nummer, also...richtig, wieder in den Shop. Es ist eine einigermaßen unzufriedenstellende Antwort, dass es wohl einen Fehler gab und die Portierung nicht abgeschlossen werden konnte (was ist mit anrufen, Email, irgendwas?). Also erneut, Portierung beauftragt, alle Daten eingegeben, die Übernahme sollte nach 3 Werktagen abgeschlossen sein. Wer rät es. War sie nicht. Also was, erneut in den Shop. Portierung, von uns? Kann ich nichts finden (uubrigens auch dritter Mitarbeiter im Shop). Also, alle Daten eingeben, Portierung zum dritten oder eben vierten Mal beauftragt, dieses Mal sollte es jedoch 8 Werktage dauern. Prima. Wirklich toll, wer will schon erreichbar sein? Der Höhepunkt war die Meldung von Vodafone selbst tags darauf, siehe da, die Portierung wird durchgeführt, weitere 10 Tage später. Das bedeutet, ich bin Besitzer eines Vertrags (den ich wollte) seit Mai, bin aber nicht erreichbar bis Mitte Juli und es geht lediglich darum die Rufnummer auf den neuen Vertrag mitzunehmen. Das kann nicht ihr Ernst sein, wie kann mir Jemand schlüssig erklären, was an einem so trivialen Akt 3 Wochen und mehr dauert. Zudem die Portierung wiederholt beauftragt werden muss und ich möchte gar nicht davon anfangen, dass ich direkt mit Mitarbeitern in einem Shop gesprochen habe, ich möchte mir nicht einmal vorstellen, dass Ganze am telefon besprochen zu haben. (Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der vorherige Anbieter am Tag des Vertragsablaufs die Nummer freigegeben hat)

 

Jetzt bin ich auf Antworten gespannt.

 

Edit: @J_P_007  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@J_P_007 

 

Um was geht es denn überhaupt? Das hast du, trotz deiner ausführlichen Schilderung mit keinem Wort erwähnt. DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guter Hinweis, bei der Rufnummerübernahme spreche ich ausschließlich vom Mobilfunk.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J_P_007,

 

das ist wirklich mehr als unglücklich gelaufen, es tut mir sehr leid!

 

Es stimmt, Portierungen brauchen ca. 10 Tage, bis die Handy-Nummer auf dem gewünschten Vertrag aktiv ist.

Dass sich das bei Dir seit Mai hinzieht, hätte nicht sein müssen und ist ein klares Versäumnis der Menschen, die Dich bedient haben.

Ich kann mich nur entschuldigen. Verlegener Smiley

 

Aber jetzt läuft es sicher und nächste Woche ist Deine Handy-Nummer endlich bei uns?

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!