1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Rufnummer wieder aktiveren / Microsoft Verifizierung
Tolga98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage.

Ich kann leider nicht mehr auf mein Microsoft Konto zugreifen, da ich noch meine alte Vertrags-Rufnummer dort eingespeichert habe. Auf OneDrive waren all meine Bilder aus meiner Kindheit und Jugend. Leider habe ich sonst nirgends mehr Bilder von früher. Logischerweise haben die Bilder für mich einen großen persönlichen Wert, damit ich in Zukunft auch wenn ich älter bin, noch auf Erinnerungen zurückblicken kann. Seitens von Microsoft gäbe es wohl absolut keine Möglichkeit die Rufnummer manuell zu aktualisieren. Da werde ich immer wieder nur auf das blöde Wiederherstellungsformular verwiesen, welches nie funktioniert.

Ich habe meine alte Rufnummer angerufen. Die existiert wohl nicht mehr. 

Gibt es seitens von Vodafone die Möglichkeit die Nummer zu reaktiveren (Löschung ist über 90 Tage her) oder diese Nummer wie eine Wunschrufnummer neu zu erstellen? Was es auch kostet, ich zahle oder tue es. 

Ich benötige die Nummer nur um einmal einen Code zu empfangen.. 

Es war keine Prepaid Karte.

LG
Tolga

1 Antwort 1
Escorpio
Datenguru
Datenguru

Wunschrufnummern sind im Vodafone (realen) Shop möglich und kostet einmalig 20 Euro. Das ganze geht allerdings nur im Zusammenhang mit einem neuen Laufzeitvertrag. 

Vermutlich gibt es noch weitere Bedinungen, z.b. eine Sperrfrist der Rufnummer (nach Kündigung), etc.