Alte Handynummer wieder bekommen
Illex_Marco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich war bis vor 1,5 Jahren bei Vodafone Kunde. Da ich meine alte Nummer dringend für einige Sicherheitscodes benötige, wollte ich Fragen, ob es möglich ist, diese Nummer wieder zu bekommen.

Wenn ich meine alte Nummer anrufe, kommt die Antwort: "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

Ich denke, die Nummer sollte daher nicht neu vergeben werden.

Es wäre sehr wichtig, diese Nummer wiederzuebkommen.

Nun meine Frage, ist dies möglich, optimal auch als Prepaid Vertrag?

Ich benötige die Nummer tatsächlich nur für 2-3 wichtige Nachrichten.

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

 

*** @Illex_Marco, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Illex_Marco,

 


@Illex_Marco  schrieb:

(...)

Wenn ich meine alte Nummer anrufe, kommt die Antwort: "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

Ich denke, die Nummer sollte daher nicht neu vergeben werden.

(...)


das heißt nicht, dass sie bereits wieder neu vergeben wurde. Alte Rufnummern werden nach einer gewissen Sperrfrist wieder neu vergeben. 

 


@Illex_Marco  schrieb:

(…) Da ich meine alte Nummer dringend für einige Sicherheitscodes benötige, wollte ich Fragen, ob es möglich ist, diese Nummer wieder zu bekommen.

[…]

Ich benötige die Nummer tatsächlich nur für 2-3 wichtige Nachrichten.

(...)


Wenn sich deine Rufnummer geändert hat, dann kannst du dies auch in deinen entsprechenden Profilen der jeweiligen Dienstleister ändern. Ansonsten steht dir der jeweilige Support, bei dem du die Rufnummer hinterlegt hast, zur Verfügung, um dich bei den Änderungen zu unterstützen. 

Für 2-3 Nachrichten wird kein Provider solch einen Aufwand betreiben. 

 

Ansonsten musst du in einem VF-Shop gehen und dort nachfragen, ob die Rufnummer noch frei ist. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wirst du nicht drum herumkommen, dort einen Vertrag mit deiner Wunschrufnummer abzuschließen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Illex_Marco,

 


@Illex_Marco  schrieb:

(...)

Wenn ich meine alte Nummer anrufe, kommt die Antwort: "Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".

Ich denke, die Nummer sollte daher nicht neu vergeben werden.

(...)


das heißt nicht, dass sie bereits wieder neu vergeben wurde. Alte Rufnummern werden nach einer gewissen Sperrfrist wieder neu vergeben. 

 


@Illex_Marco  schrieb:

(…) Da ich meine alte Nummer dringend für einige Sicherheitscodes benötige, wollte ich Fragen, ob es möglich ist, diese Nummer wieder zu bekommen.

[…]

Ich benötige die Nummer tatsächlich nur für 2-3 wichtige Nachrichten.

(...)


Wenn sich deine Rufnummer geändert hat, dann kannst du dies auch in deinen entsprechenden Profilen der jeweiligen Dienstleister ändern. Ansonsten steht dir der jeweilige Support, bei dem du die Rufnummer hinterlegt hast, zur Verfügung, um dich bei den Änderungen zu unterstützen. 

Für 2-3 Nachrichten wird kein Provider solch einen Aufwand betreiben. 

 

Ansonsten musst du in einem VF-Shop gehen und dort nachfragen, ob die Rufnummer noch frei ist. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wirst du nicht drum herumkommen, dort einen Vertrag mit deiner Wunschrufnummer abzuschließen. 

Vielen Dank schonmal.

Ich habe leider schon alles probiert die Handynummer dort zu ändern, da ich aber keinen Zugriff mehr darauf habe, finde ich keine Lösung diese zu ändern. 

Der Instagram Support ist auch dermaßen schlecht, ich bekomme überhaupt keine Hilfe.

Bei jedem Anmeldeversuch werde ich zum Fenster geleitet, dass ein Sicherheitscode benötigt wird, welcher aber an die alte Nummer gesendet wird.

Ich habe mich auch schon mehrmals per EMail Adresse verifiziert, jedoch komme ich immer wieder zu dem Fenster, indem der Sicherheitscode an die alte Handynummer gesendet wird.

@Mav1976 Da hast du nicht zufällig eine Idee oder?

Ich sehe als einzige Möglichkeit meine alte Handynummer irgendwie wieder zu bekommen.

Sehr sehr ärgerlich.

@Illex_Marco 

Hast du schon probiert, dich mit deinem Facebook Acount anzumelden?

Siehe hier und hier.

Ja ich habe wirklich alles schon versucht. Identität mit einem Live Video verifizieren. 100 mal das Passwort zurücksetzen lassen. Mit Facebook versucht. Funktioniert alles nicht.

Ich finde es echt komisch, da alle Accounts (Instagram, Facebook) auf die selbe E-Mail Adresse laufen und ich trotz mehrmaligem Bestätigen meiner Identität keinen Zugriff bekomme.

Ich komme immer nach dem Anmelden zum Fenster, dass ich meine Identität bestätigen muss und das hierzu ein Sicherheitscode an meine alte Handynummer gesendet wird, diesen Code kann ich natürlich nicht abfangen.

Ich kann hier auch nicht auswählen, ob der Code an meine Mail Adresse oder die Handynummer kommt. Es geht eben nur an die alte Handynummer.

Ich bin echt am verzweifeln.

Probier mal den Trick mit dem SMS-Code '111111'. Vor Jahren war das der Standardcode in 90 % der Fälle^^

Keien Ahnung, ob der mittlerweile nicht achtstellig ist...

Ansonsten das Hilfeformular des Supports verwenden. Die senden dir nach Ident auch den Code per Email zu.