abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Mitarbeiterrabatt nicht berücksichtigt
homasti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir ein Moderator helfen...

Ich habe Anfang Dez. meinen Vertrag verlängert/geändert. via Telefon. Bei dem Gesprächen mit den Vodafone Mitarbeiter hatte ich meinen Mitarbeiterrabatt erwähnt. Der zu zahlene Betrag (incl. MA Rabatt) wurde mir richtig genannt. Bei der Red+ Karte meiner Frau sollte auch noch etwas geändert werden (was aber nicht geklappt hat; das ist aber ein anderes Thema).... Mir wurde gesagt das in Zukunft die Tarife im vorraus in Rechnung gestellt werden.

Ich habe die Rechung im Dez nicht richtig kontrolliert; wunderte mich zwar über den hohen Betrag, dachte aber das hängt mit der "Doppelzahlung"/ einmalige Zuzahlung zum neuen Telefon zusammen..
Die Rechnung Jan. war aber wieder sehr hoch. Darum habe ich mir die beiden letzten Rechnungen angeschaut und festgestellt das der Mitarbeiterrabatt nicht mehr berüchsichtigt wird.

 

Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen. Es wurde gefragt ob ich mich "legetimiert" hätte. Nein, das hatte ich nicht getan, weil ich nicht bei der Vertragsänderung im Dez.21 darauf hingewiesen wurde. Auch erhielt ich keine Nachricht mit einer entsprechenden Aufforderung.
Der MA in diesem Gespräch schickte mir einen Link für das hochladen des Nachweises und hat den Wunsch auf Mitarbeiterrabatt wahrscheinlich notiert. Ich habe noch während des Gesprächs meinen Nachweis (Firmenausweisfoto) hochgeladen. Der MA versprach das der Rabatt rückwirkend auch für Dez + Jan eingetragen wird. (Ich hatte jahrelang eine Rabatt)

Nach ein / zwei Tagen bekam ich eine SMS "Lieber.........den Mitarbeiter Rabatt können wir für Sie nicht mehr einrichten, da keine Legitimation in der vorgegebenden Frist eingereicht wurde."

Ich habe daraufhin wieder bei Vodafone angerufen, die Mitarbeiterin konnte mein Anliegen nicht lösen, und hat mir einen Rückruf der Fachabteilung in den nächsten 24 h versprochen.  Das ist jetzt ungefähr 58 Stunden her.

 

Kann mir jemand helfen das Thema zu klären/ einen Kontakt zu der Fachabteilung herzustellen?

 

Wenn ich eine eMail an 'rechnungsfragen@vodafone.com' schreibe, erhalte ich eine automatische Antwort, mit einem Link, das ich mich an TOBI wenden soll. TOBI ist ein Hilfe Roboter, der mir aber nicht helfen konnte, sondern mich an den telefonischen Standard helpdesk weitergeleitet hat. (da habe ich dann das 2. o.g. Gespräch geführt (Thema Mitarbeiterrabatt fehlt))

 

--> Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Auch ein direkter Kontakt zu der Fachabteilung würde helfen.

 

vielen Dank!!

 

 

 

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @homasti ,

ich gehe davon aus, dass der Mitarbeiter Rabatt bereits vorher aktiv war? Denn erstmals kann der Mitarbeiter Rabatt nur im Shop, SBScom oder das Mitarbeiter Portal eingerichtet werden. (Da ist noch ein Name aber den habe ich vergessen)

Wenn Du etwas an Deinem Vertrag änderst durch das sich Dein Vertrag um 24 Monate verlängert musst Du erneut nachweisen, dass Du noch für das Unternehmen tätig bist.

Darüber wirst Du mehrfach per SMS informiert.

Erfolgt dieser Nachweis nicht wird der Mitarbeiter Rabatt gelöscht. Ein Recht auf die erneute Einrichtung hast Du nicht. Jedoch handelt Vodafone hier kulant. Vorausgesetzt Du kannst nachweisen, dass Du noch berechtigt bist.

Ich sage das mal mit einem Zwinkern. Möglicherweise gab es ja technische Probleme beim Upload auf dieser Seite.

Die meisten Mitarbeiter an der Hotline müssen so ein Anliegen weiterleiten. Je nachdem wie viel die zuständigen Kollegen zu tun haben kann es schon mal 7 Tage dauern bis Du eine Antwort erhältst. Daher würde ich noch ein wenig Geduld haben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, der Mitarbeiterrabatt bestand schon vorher. 

... und nein, ich wurde nicht aufgefordert einen Nachweis zu erbringen. nicht einmal und auch nicht mehrmals.

 

Danke das Du mir den link noch einmal gegeben hast. ich versuche es nocheinmal.

Gibt es denn keine Möglichkeit mit Vodafone per eMail in Kontakt zu treten?

Ich weiß nämlich nicht, ob ich jetzt noch angerufen werde, oder mich nur gedulden muss. mir wurde ja ein Rückruf in 24h versprochen....