Aklamio Freundschaftswerbung Probleme
Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen

 

Vielleicht meldet sich bitte ein Moderator der mir weiterhelfen kann. Ich versuche es mal in Kurzform zu beschreiben.

Ich habe mich bei Aklamio registriert und über einen Link für einen Verwandten Cable Max mit Giga TV abgeschlossen. Das hat funktioniert und die Prämien sind bei Aklamio vom Werbenden (mir) und Geworbenem (Verwandter) registriert.

Nun wollte er auch noch den Giga Deal mit Red Vertrag und Iphone 13 dazu haben mit dem Kombi Vorteil. 

Das klappte nicht über einen Link da es bei Kabelkunden in NRW nur telefonisch über die Nummer 080066494057 als Bestellung klapt. Zu Beginn des Gesprächs habe ich den Mitarbeiter von VF darauf hingewiesen und er meinte das sei kein Problem. Nach Abschluss des Vertrages am Telefon sollte ich Aklamio unter 030-20239750 kontaktieren und den Red Vertrag nachbuchen lassen. Gesagt getan nach ABschluß am Telefon mit der Bestätigung der Email seitens VF Aklamio angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Nachbuchung bei telefonischem Abschluß seit dem 04.09.2021 nicht mehr funktioniert. 

Ich konnte aber wie gesagt nicht über den Link abschließen da NRW Kabelkunde und nur unter der Telefonnummer. Vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen das Problem aus der Welt zu schaffen.

 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du dich nicht exakt an die Vorgaben zum Einlösen hältst, kann und wird da nichts mehr nachgebucht...

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Marzi 


@Marzi  schrieb:

Nun wollte er auch noch den Giga Deal mit Red Vertrag und Iphone 13 dazu haben mit dem Kombi Vorteil. 

Das klappte nicht über einen Link da es bei Kabelkunden in NRW nur telefonisch über die Nummer 080066494057 als Bestellung klapt.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es hätte auch als Kabelkunde in NRW der Mobilfunkvertrag nicht zwingend telefonisch bestellt werden müssen um von den Gigakombivorteilen profitieren zu können. Dies wird nur angezeigt, wenn du "Ich habe Festnetz und Internet" auswählst. Das musst du aber nicht. Eine Einbuchung der Gigakombi ist jederzeit, auch nachträglich über einen der Kontaktkanäle möglich sobald berechtigte Verträge vorliegen. Das richtige Vorgehen wäre deshalb gewesen, über den Empfehlungslink den Red Vertrag ohne anklicken von "Ich habe Festnetz&Internet" abzuschließen und anschließend nach Erhalt der Sim und aktivem Festnetz/Kabel TV Vertrag die Gigakombi über einen der Kontaktkanäle einbuchen zu lassen.

 

Wenn noch ein Widerrufsrecht besteht steht es dir offen den Mobilfunkvertragabschluss zu widerrufen und wie beschrieben einen Neuabschluss über den Empfehlungslink durchzuführen. Dann klappt es auch mit der Freundschaftsprämie.

 

Ansonsten: Ein Moderator wird dir da nicht helfen können, da Vertragspartner der Freundschaftswerbung Aklamio und nicht Vodafone ist. Eventuell kann wenn überhaupt dazu noch @AklamioGmbH etwas sagen vermutlich wird es aber wegen dem ablaufenden Iphone Deal des Monats zu knapp.

Aber mal ganz ehrlich. Wie soll man das als Kunde wissen, zumal der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass eine Nachbuchung bei Aklamio ohne Probleme möglich ist.

Dies war ja auch meine Eingangsfrage an dem Mitarbeiter mit dem Hinweis der Werbung über Aklamio und ich kann mich ja nur danach richten was man mir am Telefon sagt. Hätte man mir gesagt, dass ich einen anderen Bestellweg nehmen muß, so hätte ich es sicherlich getan.

Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass dieser Fehler nicht an mir liegt. Deswegen gibt es ja die kompetente Hotline seitens VF und wenn man vorher das Problem schildert und man gesagt bekommt es sei kein Problem, dann richt ich mich danach.

Marzi
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute zig Telefonate mit VF geführt, keiner wusste etwas bzw. konnte nichts dazu sagen.

Deshalb noch einmal meine Bitte das sich ein Moderator der Sache annimmt und mir da weiter

hilft.

@Marzi 


@Marzi  schrieb:

Ich habe heute zig Telefonate mit VF geführt, keiner wusste etwas bzw. konnte nichts dazu sagen.

Was das bringen soll erschließt sich mir nicht. Erklärung siehe oben. Nochmals:  Vertragspartner für die Freundschaftswerbung ist Aklamio und nicht Vodafone. Vodafone bzw. ein Moderator kann dir dazu nicht mehr sagen.

 

Es war aber ja durch dich selbst lösbar:

So wie du es beschreibst, klinkt es danach, dass der Vertrag noch in der Widerrufsfrist war. Was sprach denn dann dagegen, den Mobilfunkvertragsabschluss zu widerrufen und einfach wie geraten noch gestern innerhalb des Aktionszeitraums des Iphone Deals, wie beschrieben, neu über den Link abzuschließen?

 

Das wäre deutlich weniger Aufwand gewesen als die nicht zielführenden Telefonate.

 

Nachdem die Iphone Deal Aktion nun ausgelaufen ist, bleibt dir nur dich hier zu gedulden bis möglicherweise @AklamioGmbH nochmals einen Blick darauf werfen kann.

Ehrlich gesagt bezweifele ich es, dass hier Aklamio noch irgendwas dran drehen wird.

Denn bei dieser Freundschaftswerbung geht es prinzipiell um die (teilweise) Auszahlung der Provision an dich - und wenn dort Aklamio, weil du es mit einem anderen Mitarbeiter abgeschlossen hast, keine Provision von Vodafone erhält, wird Aklamio auch nichts nachbuchen/auszahlen.

 

Daher muss halt der Vertragsschluss genau so gemacht werden, wie es in den Mails steht - nur dann ist sichergestellt, dass es auch eine Auszahlung der Prämie gibt. Über alle anderen Wege geht es nicht, weil dann Aklamio keine Provision von Vodafone bekommt, sondern die Provision geht an denjenigen, mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Marzi,

leider muss ich hier reneromann zustimmen. Wenn ein Vertrag nicht über einen unserer Empfehlungslinks abgeschlossen wurde, erhalten wir kein Geld von Vodafone, um es an unsere Nutzer weiterzugeben.

Bitte kontaktiere uns aber dennoch hier privat und nenne mir Deine bei Aklamio registrierte Email Adresse. Vielleicht finde ich doch noch einen Weg, Dir weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße
Paulina von Aklamio