Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 15:37
Erneuter Versuch das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.
2x Mal mit dem Kundencenter gesprochen und versichert bekommen das die Sonderkündigung genutzt werden muss, da nach einer Überprüfung durch die Kollegen und auch ein Speedtest mit den Mobilen Daten gemacht wurde und auch als Beweis angehangen ist. Dies wird nicht aktzeptiert und es heißt: SIE HABEN AUSREICHENDEN EMFANG!!
Ich muss zum telefonieren bei Wind und wetter auf die Straße gehen und darf mich dort nicht bewegeb, auch nicht im Kreis drehen.
Traurig aber wahr!! *** Vodafone
(Im Anhang befindet sich der erwähnte Screeshort der heute gemacht wurde !!!)
am 29.09.2021 19:05
Hallo @christinboe !
@christinboe schrieb:
Ich muss zum telefonieren bei Wind und wetter auf die Straße gehen und darf mich dort nicht bewegeb, auch nicht im Kreis drehen.
Geht es hier bei den Empfangsproblemen um dein zu Hause?
Hast du dort auch einen Festnetzanschluss mit WLAN?
Wenn ja:
Hast du es mal (falls möglich) mit Wifi Calling probiert? Damit sind deine aktuellen Probleme unabhängig von der Empfangssituation zu Hause schnell gelöst und du kannst wieder ohne Probleme über deine Mobilfunkrufnummer telefonieren. Für Daten wirst du vermutlich zu Hause so oder so auf das WLAN zugreifen.
am 02.10.2021 13:09
Ja es geht dabei um Empfangsprobleme bei mir zu Hause.
Ich bin der Meinung das mir Wifi Calling nicht viel bringt da ich ab einer Bestimmten Reichweite raus aus dem Radius bin wo ich dann auch kein WLAN empfang habe wenn ich zb. Auf der Koppel bin, welche sich 600m von der WLAN Box entfernt ist. Was mache ich dann?
02.10.2021 17:05 - bearbeitet 02.10.2021 17:07
@christinboe schrieb:
Da bin ich anderer Meinung. Das ursprünglich genannte Problem "zu Hause" also in der Wohnung bzw. im Haus löst Wifi Calling doch schon einmal...
Was ist denn nun das Problem auf der "Koppel"?
Welchen Empfang hast du dort?
Welcher Netzausbau wird dir dort angezeigt?
Zum Telefonieren reicht Edge Empfang. Um was geht es konkret?