Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 16:58
Hallo,
ich möchte über Logitel einen Vertrag mit 200€ Wechselbonus abschließen. Meine Nummer ist erst seit einem Monat bei Fraenk. Geht das? Ich habe unterschiedliche Infos bekommen, auf einer Seite habe ich gelesen, dass die Nummer mindestens 3 Monate beim vorherigen Anbieter gewesen sein muss?
Danke.
am 12.11.2024 18:16
Hallo,
es geht gar nicht so sehr um die Telefonnummer, sondern darum, dass Neukundenkonditionen und auch Verträge mit Wechselboni nur dann abgeschlossen werden können, wenn man drei Monate oder länger keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone hatte.
12.11.2024 19:05 - bearbeitet 12.11.2024 19:09
Also konkret in meinem Fall ist es so, die Nummer die ich portieren möchte, ist seit Anfang November bei Fraenk. Davor war sie ca. ein Jahr bei o2.
Ich habe noch einen anderen Tarif bei Vodafone (Simon mobile) mit einer ganz anderen Nummer.
Werde ich also von dem Wechselbonus profitieren können (es geht um die Fraenk/o2 Nummer)?
Edith: bei Logitel in den Bedingungen habe ich jetzt folgenden Satz gefunden: "Generell gilt als Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus, dass der Alt-Anbieter-Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, mindestens 3 Monate bestanden haben muss. "...
Hmm also wäre hier noch mal über Aufklärung dankbar.
am 12.11.2024 19:13
@Xefonattel schrieb:
Edith: bei Logitel in den Bedingungen habe ich jetzt folgenden Satz gefunden: "Generell gilt als Voraussetzung für den Erhalt des Wechselbonus, dass der Alt-Anbieter-Vertrag, von dem die Rufnummer portiert werden soll, mindestens 3 Monate bestanden haben muss. "...
Hmm also wäre hier noch mal über Aufklärung dankbar.
Der Blick in die Bedingungen auf der Logitel Angebotsseite sind entscheidend. Auf dieser wurdest du ja bereits aufgeklärt, dass der Vertrag beim Altanbieter mindestens 3 Monate bestanden haben muss. Deiner besteht 1 Monat. Somit erfüllst du die Bedingungen nicht.
am 12.11.2024 21:30
Kündige bei Fraenck zu einem Termin Anfang Februar und portiere zu dem Datum.
Bleiben netto immer noch mindestens 170 Euro Bonus.
Für die Portierung hast du 180 Tage Zeit.