2 Sim-Karten, ein Iphone 11
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

folgendes Szenario:

Habe ein Iphone 11, möchte damit meine private Simkarte als eSim nutzen und die aktuelle Simkarte der Arbeit welche bereits im Handy steckt.

Für Whatsapp, iMessage, Telefon (anrufen und Anrufe erhalten) usw. würde ich gerne die private Nummer nutzen, aber gleichzeitig erreichbar sein wenn mir jemand auf meine Arbeitsnummer anruft oder eine sms schreibt. Auch möchte ich auswählen können, wen ich mit welcher Nummer anrufe/sms schreibe.

Was muss dafür gemacht werden?

Gruß

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Einfach beide Karen ins iphone bringen und die privae als Hauptnummer hinterlegen.

Anrufe kommen dann von beiden Nummer.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@OmarKhalil 

Ergänzend zu @dasdensch :

Den Wechsel einer physischen Vodafone Sim in eine Esim kannst du z.B. in der Meine Vodafone App über ”Meine SIM-Karte“, ”Sim tauschen“, ”Ich habe das Gerät gewechselt“, ”Esim Profil“ veranlassen. Es werden für den Tausch 9,90€ berechnet. Zum Vorgehen über Mein Vodafone siehe hier.

Danke. Habe ich so genacht und hat auch geklappt. Wenn ich mir jetzt ein neues handy kaufe, kann ich die die esim auch auf dem neuen handy nutzen? Wenn ja, wie?

@OmarKhalil 

Ja kannst du. Siehe dazu hier.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OmarKhalil,

kann ich dann hier wieder hinter uns zumachen? Oder sind noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!