abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

15€ Rabatt auf Basispreis in der ersten Rechnung des neuen Mobilfunkvertrags
Baris_can
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

Nachdem ich meinen Tarif gewechselt habe, sehe ich zusätzliche Kosten in der neuen Rechnung. In den Sonstiges steht 15€ Rabatt auf Basispreis in der Rechnung (Sehen Sie bitte das Bild unten). Dieser Rabatt ist wahrscheinlich der Rabat, der in der Rechnung von alten Tarif abgerechnet wurde. Im Anhang finden Sie die Rechnung von altem Tarif. Wie lange soll ich diesen Rabat als einen Aufpreis in meiner Rechnung erhalten? Ich hoffe, es war nur einmalig wegen Tarifwechsel..

 

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Baris

 

08-2022.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Baris_can 

Ich stimme @Mav1976 zu:

 

Du hast während des Rechnungszeitraums 05.07.-04.08. ,für den du bereits im Voraus den Basispreis (abzüglich u.a. 15€ Rabatt auf Basispreis) bezahlt hast, den Tarif gewechselt.

 

Auf der dir nun folgenden Rechnung wird deshalb zunächst alles was zuvor an Basispreis bezahlt wurde ausgeglichen. Deshalb einmal oben der negative Betrag von 49,99€ und einmal die Belastung von 15€ um den Rabatt auszugleichen.

 

Anschließend erfolgt eine anteilige Neuberechnung. In deinem Fall anteilig für 2 Tage der alte Red M und für 29 Tage der neue Young M. Für die 2 Tage findest du dann auch unten bei "Zu Ihren Gunsten" anteilig für 2 Tage den Rabatt auf den Basispreis ((15/31)*2=0,97€).


Der neue Rabatt ist der 30% Rabatt auf den Tarifpreis. Die Gutschrift 20€ auf Basispreis gleicht die Position "Ratenzahlung Hardware" aus, die rein buchungstechnische Gründe hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Baris_can,

wenn du diese 15 € Rabatt auf den Seiten Tarif bekommen hast, kann ich mir nur vorstellen, dass dieser in Rechnung gestellt wurde, da VF die Tarife immer im voraus in Rechnung stellt und somit den Rabatt für den Zeitraum zurücknimmt, der schon gewährt wurde. 

Auf der neuen Rechnung steht ebenfalls wieder ein Rabatt auf dem Basispreis drauf unter "Zu Ihren Gunsten", der aber jetzt höher ist.

@Baris_can 

Ich stimme @Mav1976 zu:

 

Du hast während des Rechnungszeitraums 05.07.-04.08. ,für den du bereits im Voraus den Basispreis (abzüglich u.a. 15€ Rabatt auf Basispreis) bezahlt hast, den Tarif gewechselt.

 

Auf der dir nun folgenden Rechnung wird deshalb zunächst alles was zuvor an Basispreis bezahlt wurde ausgeglichen. Deshalb einmal oben der negative Betrag von 49,99€ und einmal die Belastung von 15€ um den Rabatt auszugleichen.

 

Anschließend erfolgt eine anteilige Neuberechnung. In deinem Fall anteilig für 2 Tage der alte Red M und für 29 Tage der neue Young M. Für die 2 Tage findest du dann auch unten bei "Zu Ihren Gunsten" anteilig für 2 Tage den Rabatt auf den Basispreis ((15/31)*2=0,97€).


Der neue Rabatt ist der 30% Rabatt auf den Tarifpreis. Die Gutschrift 20€ auf Basispreis gleicht die Position "Ratenzahlung Hardware" aus, die rein buchungstechnische Gründe hat.

Hallo @Mav1976  @ttwa2011 ,

 

Danke schön für euren detaillierten Antworten! Soweit ich das verstanden habe, werden die folgenden fünf Kosten nicht mehr auf den nächsten Rechnungen liegen. Habe ich hier Recht?

xx.JPGyy.JPGzz.JPG

 

@Baris_can 

Korrekt.

@Baris_can 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!