1. Rechnung Vodafone unklar
Rico1980
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen, ich hab einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.... Smart entry 29.99 + 39.99€ Anschlusspreis.... Macht für mich grob 70€. Rufnummer portiert, soll nochmal 200€ Gutschrift geben.... LZ ab 1.7.... jetzt die erste Rechnung bekommen: 86,-€. Aufgedröselt bis Datum Portierung anteilig (8.7.) und dann Rest bis 16.8.??? Warum? Vertragsbeginn war 1.7.

Das gleiche Spiel bei meiner Frau. Allerdings Portierung erst am 12.7. und 90€ Rechnung. Ich verstehe das nicht. Desweiteren ist von den jeweils 200 noch nix zu sehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rico1980 das wesentliche und richtige hat dir schon @Mav1976 geschrieben. Die Gutschrift von 200 € gibt es auch immer erst später. Das liegt auch daran das eure esten Gebühren erstmal auch bei VF eingehen müssen. Da ihr über einen Drittanbieter abgeschlossen habt müsste das auch dort kommuniziert worden sein. Bei Redebedarf ist aber erstmal der Drittanbieter derjenige der antworten muss. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Rico1980 

Die erste Rechnung ist immer etwas höher, da du anteilig die erste Rechnungsperiode und die nächste Periode zahlst. 

Bei VF zahlst du immer im voraus!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rico1980 das wesentliche und richtige hat dir schon @Mav1976 geschrieben. Die Gutschrift von 200 € gibt es auch immer erst später. Das liegt auch daran das eure esten Gebühren erstmal auch bei VF eingehen müssen. Da ihr über einen Drittanbieter abgeschlossen habt müsste das auch dort kommuniziert worden sein. Bei Redebedarf ist aber erstmal der Drittanbieter derjenige der antworten muss. 

Ich war halt nur verwirrt weil der Vertragsbeginn der 1.7. war und komischerweise anteilig bis zum Tag der Rufnummernportierung abgerechnet wurde und dann jetzt wohl bis Mitte August?!? Sehr verwirrend das ganze. Ich werde die 2. Rechnung Mal abwarten bzw bis dahin sollte die Gutschrift ja auch hinterlegt sein. Trotzdem danke für eure antworten.

@Rico1980 

Die Aufteilung in einen Zeitraum vor und nach der Portierung ist völlig korrekt, da es sich um unterschiedliche Rufnummern handelt. Zur zusätzlichen Zahlung im Voraus hatte dir bereits @Mav1976 geschrieben.

 

Für den 200€ Bonus bei Rufnummernmitnahme gilt:

Mehr anzeigen
"Erhalte € 200,- Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich. "