Bezahle bei Young 15€ mehr trotz Restlaufzeit
Yamatho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,
mein Vertrag ging offiziell noch bis zum 02.08.2024. Allerdings werden mir nun seit Juni 15€ pro Monat mehr abgebucht, da ich im Mai 2024 mittlerweile 28 Jahre alt geworden bin...
Jetzt frage ich mich, in wie weit sowas rechtens ist, dass ich ohne vorher eine Info zu erhalten, plötzlich mehr bezahlen darf?

Im Juni hatte ich allgemein sehr viel Probleme was das anpassen meines Vertrages anging. Hierzu würde ich etwas ausholen:

Ich wollte den Red+ Tarif meines Bruders anpassen. Beim Telefonat hat mir der sehr sympatische Kollege alles perfekt auf Anhieb so umgestellt wie ich es mir gewünscht hatte. Als ich auflegte und ihn mit 10/10 benotete kam die große Überraschung:
In meinem Vertrag läuft:
- Mein Vertrag, der meiner Eltern (2x Red+) und der eben genannte Red+ meines Bruders. Es wurden einfach alle 4 Verträge bei dem besagten Telefonat angepasst, etwas was ich NIE beantragt hatte. Es bedarf 4 weiteren Anrufen, um dieses ganze Problem wieder stornieren zu lassen, mein gesamten Urlaub war ich 1h täglich mit Vodafone am Telefon!
Seit diesem Tag im Juni zahle ich jetzt auch diese 15€ mehr, obwohl beim 6. Anruf irgendwann mir "versichert" wurde, dass endlich alle Verträge, somit auch meiner, wieder auf dem Stand von Mai 2024 seien... 

 

Habe ich irgend eine Möglichkeit, auch nur im entferntesten zurückzuverfolgen, was mir am Telefon "versprochen" wird? Themen die an die "Fachabteilung" weitergeleitet werden, verlaufen im Sand. "Bestätigte" Stornierungen tauchen beim 2. und 3. Anruf (Bitte um Bestätigung) nie im System auf. Mir erzählen die mittlerweile nur noch am Telefon, was ich hören will. Gemacht wird aber nichts! Ich kämpfe jetzt, 2.5 Monate später noch immer mit dieser Aktion rum, die dieser eine, in dem Fall wirklich unfähige Mitarbeiter mir eingebrockt hat....
Wie kann ich denn beim Telefonat den Menschen gegenüber noch vertrauen, dass die auch wirklich das machen, was sie mir erzählen?
Da mein Vertrag jetzt ausläuft und ich diesen Wechseln muss, wird mir bereits wieder schlecht, einfach nur daran zu denken, den nächsten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der alles machen wird, nur nicht das, worum ich ihn gebeten habe....

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen, falls ja, wie kann ich diese Probleme in Zukunft umgehen?
Vielen Dank für die Hilfe vorab! 🙂

0 Antworten 0