öffentliche IP-Adresse
Mqx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wie ich bereits öfters hier gelesen habe, ist es möglich, eine öffentliche IP für seinen Vertrag zu bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auch bei mir eingerichtet werden könnte, da ich die Verbindung auch gelegentlich für Onlinegames verwende und dadurch mein NAT-Typ verbessert werden sollte.

Es handelt sich um einen RED XL Vertrag.

Danke im Vorraus

27 Antworten 27
Y314
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich benötige ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse für mein Twin-Karte. Ich möchte meine Fritz!box 6890 welche nur über LTE verbunden ist über das Internet erreichen.

Hierfür habe ich mir diese zusätzlichen Karte bestellt. Leider kann man mir die Kundenhotline nicht weiterhelfen, obwohl ich die Karte dort bestellt habe.

Vielen Dank im voraus.

VG Y314

Hallo,

wie schon von vielen anderen hier genannt, benötige auch ich eine öffentliche IPv4-Adresse, damit ich den Internetanschluss über die SIM-Karte aus meinem Red Business Prime Vertrag auch für Internetdienste nutzen kann, die zwingend eine öffentliche IPv4-Adresse voraussetzen. Mir ist bewusst, dass die hier diskutierte Lösung keine Garantie darstellt, immer eine öffentliche IPv4-Adresse zu erhalten, sondern dass sie vielmehr eine Vorrangschaltung ist, die dem Vernehmen nach in den meisten Fällen funktioniert.

Wie können wir verbleiben, dass ich an die öffentliche IPv4-Adresse komme?

Viele Grüße
Peter

St3ffi
Moderator:in

Hallo peter_h1969,

schick mir bitte Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN zu. Ich schaue mir das an und melde mich wieder bei Dir.

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RWG
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einem 9-tägigen Vodafon-Total-Ausfall von Internet, Telefon und TV im Oktober 2021 habe ich keinen Internetzugriff von unterwegs mehr auf mein Heimnetz. Hierzu bräuchte ich bitte dringend wieder eine öffentliche IP-Adresse, um darauf zugreifen zu können.  Vielen Dank.

Hallo wertes Vodafone Team, 

auch ich würde gerne meinen NAT Typ für meinen Red XL unlimited mit einer öffentlichen / public IP verbessern, lasst mich bitte wissen, ob und wie das machbar ist.

Danke vorab!

TinaG

Hallo marcel862,

bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich benötige für meinen Vertrag eine öffentliche IP, wie kann ich vorgehen?

Ink1

Hi THK1970,

herzlich Willkommen im Forum!

Dann kannst Du Dich nur über folgende Kontakte bei uns melden, am besten Twitter oder Facebook, wenn möglich.

Beachte bitte das eine öffentliche IP nicht bei Gigacube- und Callyatarifen möglich ist.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, Vielen Dank.

Tobis sagt dass das bei meinem Tarif nicht möglich ist.

Ich habe einen Red Busieness Prime Plus.

Danke für die Hilfe

bp77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Auch ich würde mir gerne eine öffentliche IP-Adresse freischalten lassen. Diesbezüglich habe ich mich auch schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt, welche mich an die technische Hotline verwiesen hat. Der Mitarbeiter an der technischen Hotline meinte, man kann da nichts aktivieren. Aber wie ich den vorherigen Posts entnehme, scheint es ja doch möglich zu sein. Wer kann mir da nun weiterhelfen?