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07.02.2023 10:50 - bearbeitet 07.02.2023 10:51
Hallo Vodafone,
seit heute 07.02.2023 können keine E-Mails mehr via Mail-Server pop3.vodafonemail.de abgerufen werden.
Fehlermeldung:
Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message
Das Problem besteht mit mehreren Accounts und auch auf mehreren Geräten. Das "normale" Login via Vodadone Webinterface funktioniert.
Ich glaube, das Problem liegt wieder einmal in der Vodafone Cloud und einer seiner Services.
Es wäre super wenn Ihr das Problem so schnell wie möglich beheben könntet.
MfG Bob
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2023 17:46
Hallo @Jioti ,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dir keine PN über Twitter oder Facebook schicken. Warum?
Auch werde ich als Freemailer keine kostenpflichtige Hotline anrufen, um mir sagen zu lassen, das sie mein Problem nicht lösen können, da es allgemein kein Problem (siehe Subjekt) gibt.
Betrachten wir das Problem damit als beendet aber nicht als gelöst.
Bob
am 08.02.2023 10:11
Hallo Vodafone,
es kann doch nicht so schwer sein das Problem zu lösen. Der Pop3 port 995 und 110 sind nicht erreichbar, und das von unterschiedlichen Systemen aus. Auch wenn der Email Dienst für einige kostenlos ist, andere aber dafür bezahlen müßen, sollte es im Interesse von Vodafone sein, das Problem schnell zu beseitigen.
Also Vodafone, trettet euren Dienstleister auf die Füße und behebt das Problem.
Danke
09.02.2023 21:23 - bearbeitet 09.02.2023 21:24
Hallo @BobForster015
aufgrund Deiner Info von IMAP auf POP3 umgestellt:
meine Mails werden über pop3.vodafonemail.de, aktivem SSL, Port 995 auf meiner vodafone.de -Mailadresse auf dem Mailprogramm meines iPhones ausgeliefert. Soeben zweimal getestet. Eine Pop3-Störung liegt nicht im Allgemeinen vor.
In Deinem Fall schlage ich eine Überprüfung der Ursache vor. Kannst Du mir eine PN über Twitter oder Facebook mit Deinen Daten zusenden (Link)? Achtung: unser Chat-Bot TOBi schaltet sich im Vorfeld automatisch ein, leitet i.d.R. Deine Anfrage aber an einen Mitarbeiter weiter. Eine Voraussetzung: Deine Vodafone -Mailadresse sollte mit einem bestehenden Mobilfunk-oder DSL/Kabel-Internetanschluss verknüpft sein. Unsere Freemail-Kunden verweisen wir stattdessen auf eine Hotline. Viele Grüße, Jioti
am 10.02.2023 17:46
Hallo @Jioti ,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dir keine PN über Twitter oder Facebook schicken. Warum?
Auch werde ich als Freemailer keine kostenpflichtige Hotline anrufen, um mir sagen zu lassen, das sie mein Problem nicht lösen können, da es allgemein kein Problem (siehe Subjekt) gibt.
Betrachten wir das Problem damit als beendet aber nicht als gelöst.
Bob
am 10.02.2023 19:22
Hallo@BobForster015
Eine allgemeine Störung läge vor, wenn es jedes Vodafone pop3-Konto betreffen würde, aber bei meinen Tests funktionierte es wirklich. Du entscheidest, ob ich Deinen individuellen Fall weiterverfolgen darf oder nicht. Ich kann nämlich nachstellen lassen, weshalb genau Dein E-Mail-Abruf zur Fehlermeldung führt. Aber dazu benötige ich Deine Mailadresse und noch weitere Daten >> das geht nur per PN zwecks Datenschutz. Ich bin also weiterhin für Dich da. Viele Grüße, Jioti