abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannter Benutzer kann auf meinen Vertrag zugreifen - Phishing oder Hack?!
Mirko_S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community und Mods

 

Gestern erhielt ich eine E-Mail von "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" mit der Nachricht, dass sich eine mir unbekannte Person einen Vertrag mit meiner Kundennr. registriert hat und jetzt auf MeinVodafone zugreifen kann, meine Rechnungen einsehen, Tarife ändern und auf mein Postfach zugreifen kann. In meiner Kontoverwaltung sehe ich tatsächlich ein zweites Konto mit einer mir unbekannten Rufnummer. Ein Lösch-Option für dieses Konto ersehe ich allerdings nicht.

 

Eine Phishing-Mail scheint mir dies nicht zu sein, da alle Links die korrekten Vodafone Webadressen anzeigen. Könnte dies ein Account-Hack sein? Hat jemand so etwas schon mal zuvor erlebt?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mirko

6 Antworten 6
Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mirko_S,

 

das schaue ich mir direkt mit an.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und Deinem Benutzernamen für Mein Vodafone zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend, ich habe soeben ebenfalls diese E-Mail erhalten. Wie kann das sein und weiß man schon genaueres dazu ? 

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls gerade eine solche E-Mail bekommen. Ein paar Minuten später geht mein Mobilfunk nicht mehr - nur noch der Emergency Call ist möglich. In meinem Kundenkonto ist tatsächlich diese fremde Person als Teilnehmer hinterlegt. Löschung ist möglich und wurde durchgeführt. Mobilfunk ist immer noch nicht da.

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

 

Piet

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @PietvanCoss

bitte schreibe uns umgehend per PN auf Facebook oder Twitter an (Link, alternative Kontaktmöglichkeiten gibt es auch), so dass wir uns Deinen Fall über Deine Anschlussdaten anschauen können. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti, 

 

da ich leider nicht telefonieren kann und TOBI mir nicht helfen kann, habe ich über euer Kontaktformular geschrieben. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Aber ich weiß jetzt nicht, ob und wann es eine Reaktion geben wird.

 

Danke für deine Hilfe. 

 

Freundliche Grüße, 

 

Piet 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

@PietvanCoss

Rufe bitte die Vodafone- Hotline von einem anderen Anschluss aus an. Wenn hier wirklich jemand Deinen Anschluss gekapert hat, müssen wir schnell reagieren ! Für die Hotline benötigst Du Dein Kundenkennwort. Viel Erfolg !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!