Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2024 16:17
Wann geht denn die Email über iPhone wieder?
am 23.09.2024 16:46
Habe das gleiche Problem
am 23.09.2024 17:41
ich glaube, da sind sehr viele von betroffen.
am 23.09.2024 17:49
Kommt drauf an was Du für ein iPhone hast. Ab iPhone 11 bzw. iPhone SE Gen. 2 kannst Du auf iOS 18 updaten, dann funktioniert der Apple Mail Client wieder.
bei älteren iPhones kannst Du maximal auf iOS 16 gehen, da muss man abwarten ob Vodafone noch eine Lösung nachliefert. Ich würde an Deiner Stelle die Vodafone Cloud&Mail App installieren. Die funktioniert gut und performant.
am 23.09.2024 18:06
Danke für den Tipp, ziehe gerade 17.7 und dann 18 nach. Mal sehen was das gibt. Trotzdem kein Meisterstück von Vodafone !!!
am 23.09.2024 18:26
Ich habe dasselbe gemacht. 17.7 hat nichts gebracht, 18.0 war dann die Lösung.
am 23.09.2024 18:42
Das Problem ist aber doch nicht nur auf iPhones
am 23.09.2024 18:43
Soeben das iPhone 12 auf ios18 upgedatet. Jetzt werden die Mails geladen.
Am iPad ging es heute mit ios17.6 auch wieder.
Outlook am PC hängt noch, gestern kamen zwei Mails durch.
am 23.09.2024 18:46
Interessant ist, daß bei mir über Outlook (fast) die ganze Zeit der IMAP-Abruf ging, auf dem iPhone 12S mit iOs 17.7. aber immer noch nicht. Deswegen habe ich eher beim iPhone nach Fehlern gesucht. Interessant, daß es mit iOs18 wieder gehen soll.
am 23.09.2024 18:48
iPhone 12 auf IOS 18 --> läuft
iPad Pro auf IOS 17.7 --> läuft
iMAC macOS 15.0 --> läuft auch wieder
Danke für den Tipp mal sehen ob es stabil bleibt.