Frage
Antwort
Lösung
25.10.2025 01:04 - bearbeitet 25.10.2025 01:10
Guten Tag,
ich melde mich hier im Portal ganz normal an und will meine Emails aufrufen. Leider erhalte ich seit ca. 10 Tagen den Fehler
Error 26 ssl connection failed. Das gleiche vom Handy aus, wenn ich die Emails anrifen will.
Das letzte wo es funktioniert war wohl so um dem 18 oktober rum. kanns nicht genau sagen.
Wenn man hier im Forum sich umschaut. scheine ich nicht der einzige zu sein, wo es nicht mehr funktioniert.
Nein, ich habe keine VPN aktiv und bin nicht im Ausland.
Kann mir bitte einer helfen oder hat einer eine Idee, wie ich an meine Emails komme ??
Vielen Dank schon mal.
am 26.10.2025 08:25
Hallo Kurt,
Der Fehlercode 26 – SSL connection failed betrifft aktuell mehrere Nutzer:innen und hängt mit einer technischen Umstellung auf unserer Seite zusammen. Dabei kommt es zu Problemen bei der sicheren Verbindung (SSL/TLS) zwischen Deinem Gerät und unserem Mailserver, auch ohne VPN oder Auslandsverbindung.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, können aber aktuell noch keinen genauen Zeitpunkt für die Behebung nennen. In der Zwischenzeit empfehlen wir, die Systemzeit und das Datum auf Deinen Geräten zu prüfen und sicherzustellen, dass Browser und Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind.
Wenn Du dringend Zugriff auf Deine E-Mails brauchst, kann eine Weiterleitung an ein anderes E-Mail-Konto (z. B. Gmail) helfen, falls Du das eingerichtet hast.
am 04.11.2025 10:43
Wie kann ich ohne Zugriff auf meine Mails auf ein anderes Mailkonto umleiten?
am 04.11.2025 10:50
@Karlheinz13 schrieb:Wie kann ich ohne Zugriff auf meine Mails auf ein anderes Mailkonto umleiten?
gar nicht