Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2025 14:25
Hallo Zusammen,
ich musste leider feststellen, dass mein email-Account gehackt wurde. Da ich für das Mein-Vodafone eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt hatte, komme ich über "Mein-Vodafone" in den Account, kann aber die Kontakt-email bzw. -Telefonnummer nicht ändern, da ich das Passwort nicht habe.
Bei Vodafon kommt man auch nicht weiter, der Chat-Bot ist furchtbar und in der Hotline bekommst Du auch nur unpassende Antworten.
Es muss doch die Möglichkeit bestehen, dass der Support das Passwort zurücksetzt und nur mich darüber informiert.
Anzeige bei der Polizei ist raus, da mit der email und meinem Kleinanzeigen-Zugang bereits versucht wird zu betrügen.
VG
am 20.06.2025 14:35
Dann log dich in das Mein Vodafone Portal ein, und oben rechts kannst dann auch in das Mailportal wechseln
am 20.06.2025 14:42
Das ist ja nicht das Problem, auf das email-Postfach kann ich zugreifen, da sowohl der Zugang mittels email-Adresse und Code, als auch über email-adresse und Passwort möglich ist. Ich kann aber das Passwort nicht ändern und damit gehen sicherheits-emails usw immer an den *piep*.
20.06.2025 14:48 - bearbeitet 20.06.2025 14:50
Und wenn du die Kontaktmailadresse änderst? Du bekommst ja dann auf die neue ne Validierungsmail
am 21.06.2025 10:52
Alles schon probiert, allerdings kenn ich das Passwort ja nicht und seine Daten sind halt hinterlegt bei Anfragen wie "Passwort" ändern. Ich habe alles schon probiert und leider ist Vodafone hier wenig hilfsbereit.
Ich werden den Account jetzt löschen. Anzeige ist ja raus.
am 21.06.2025 11:29
Hallo @blue261277,
Das klingt nach einer wirklich frustrierenden Erfahrung – und es tut mir leid, dass Du Dich damit allein gelassen fühlst. Ich verstehe gut, wie ärgerlich es ist, wenn man alles versucht und trotzdem nicht weiterkommt, besonders wenn es um persönliche Daten und Sicherheit geht. Wir lassen Dich damit definitiv nicht allein. Um Dir helfen zu können, benötigen wir bitte weitere Informationen. Aus diesem Grund bitte ich Dich von Herzen, dass Du Dich an unseren Service wendest. Zusammen finden wir eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 25.06.2025 14:00
Hallo blue261277,
wir haben ein ähnliches Problem.
Wir haben die Info bekommen, dass wir für die E-mail ein neues Passwort vergeben sollen.
In den Vodafone Account kommen wir rein. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung haben wir seit Freitag.
In den email Account kommen wir nicht. Er fragt ein aktuelles Passwort. Das ist aber wohl nicht identisch mit dem Passwort für Vodafone selbst.
Vodafone hilft nicht weiter, weil wir freemailer sind.
Wir sind gerade auch ziemlich ratlos.
VG
am 25.06.2025 14:38
wenn du eine E-Mail Adresse oder Handynummer zur Wiederherstellung des Passworts hinterlegt hast klicke hier auf "Zugangsdaten vergessen"