Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2022 09:51
Hallo Community,
seit gestern kann ich einem meiner E-Mail Kontakte keine E-Mail mehr zuschicken.
Ich habe nun bemerkt, dass irgendwer/was die E-Mail-Adresse erweitert.
In meinem Adressbuch steht: name@betrieb.de
die Mail wird aber geschickt an name@betrieb.de.cdn.cloudflare.net
und genau diese E-Mails kommen dann beim Empfänger nicht an und das schlimmste, ich bekomme nicht einmal eine Nachricht, dass die E-Mails nicht ankommen.
Ich habe gestern Mails von einem Linux-System (Thunderbird), Windows10 (Thunderbird), direkt im Web bei Vodafon und von meinem Handy (BlueMail und Mail&Cloud) verschickt. Alles verschiedene Adressbücher, die ich nun alle kontrolliert habe.
Komischerweise sind drei E-Mails von 10 durchgekommen (da wurde nix angehängt) und bei allen anderen sehe ich, dass die Mails an die verlängerte E-Mail-Adresse gegangen sind und diese Mails sind nicht angekommen.
Wer hängt da was an die E-Mail-Adresse an?
Arbeitet Vodafon mit cdn.Cloudflare.net
oder habe ich mir einen Virus eingefangen? Das gleich auf drei Systemen und bei Vodafon selbst.
Weiß irgendwer Rat, was ich tun kann?
Vielen Dank
Emil Emilson
26.06.2022 16:17 - bearbeitet 26.06.2022 16:28
Hallo @EmilEmilson
ich stelle eine Anfrage dazu und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Ich korrigiere nochmal meinen Post. Welche Endung hat Deine E-Mail-Adresse: @arcor.de, @vodafonemail.de, @kabelmail.de oder @vodafone.de ? (Ist für unseren Zuständigskeitsbereich wichtig zu erfahren). Danke.
Gruß, Jioti
am 26.06.2022 18:49
meine E-Mail Adresse endet auf kabelmail.de.
Brauchst Du noch mehr Infos?
am 27.06.2022 08:12
Hallo EmilEmilson,
ja, schick uns doch bitte einmal die Kundennummer, Name inkl. Anschrift, die betroffene Mailadresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Werden die Adressen auch geändert, wenn die Mails direkt über das Portal verschickt werden?
Gruß Fred
am 27.06.2022 12:19
Hallo Fred,
ich habe Dir eine private Nachricht mit allen gewünschten Informationen geschickt.
Danke.
Grüße
Emil
am 27.06.2022 13:22
Hallo Fred,
habe Dir die restlichen Infos geschickt.
Grüße
Emil
am 28.06.2022 14:44
Hallo @EmilEmilson,
ich geb das mal Intern weiter, die Kollegen prüfen das und melden sich ggf. bei Dir 🙂
LG
Tobias