Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 18:25
Wie kann ich zu meinem bestehenden e-mail-Postfach ein weiteres (mit separatem Namen) anlegen? Lt. meinem Vertrag soll ich die Möglichkeit haben, bis zu 6 "echte" Postfächer anzulegen. Hab allerdings noch keinen Weg gefunden, wie das gehen könnte. Kann mir jemand einen Tip geben?
am 04.09.2022 19:10
Hallo @hummel4
Hast Du einen Mobilfunk-,DSL oder Kabelvertrag?
Ich kenne mich mit Mobilfunk-Themen aus. Das E-Mail-Portal von Vodafone ermöglicht neben einer Haupt-E-Mail-Adresse die weitere Einrichtung von bis zu 10 Alias-E-Mail-Adressen. Die Summe der Postfächer ändern sich dadurch aber nicht. Die ankommenden Mails aller E-Mail-Adressen landen weiterhin alle im selben und einzigen Postfach. Weitere separate Postfächer lassen sich nicht anlegen.
am 05.09.2022 09:54
Danke Jioti, für die Antwort. Ich habe einen Kabelvertrag. Darin steht u. a., dass ich 6 echte e-mail-Postfächer anlegen kann. Ich denke, dass es sich bei "echten" Postfächern nicht um Alias-Adressen handeln dürfte. Ich finde allerdings keinen Weg, wie ich weitere e-mail-Postfächer anlegen kann. Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen?
am 05.09.2022 13:41
@hummel4 jederzeit wieder gern!
zu Deiner Frage wird sich bestimmt ein Kollege/in aus unserem Kabel-Support melden (ich bin auf Mobilfunk-Themen geschult).
am 06.09.2022 14:33
am 07.09.2022 09:00
Hallo Tobias,
mein Kabelanschluss kommt aus dem Kabeldeutschland-Gebiet. Was muss ich tun, um ein 2. mail-Postfach anzulegen?
am 08.09.2022 09:13
Hi hummel4,
welches Kabelmailprodukt hast Du denn? Das sollte in Kundeportal in Deinen Vertragsdaten stehen.
VG Wallace
am 12.10.2022 17:02
Ich habe auch das Problem, dass ich seit längeren für meinen Sohn ein Postfach anlegen möchte, jedoch ist das nicht möglich. Ich habe bereits mehrere Mails an denn Suport geschrieben, aber die Antworten haben nie zu einer Lösung geführt. Ich bin aus dem Kabel Deutschland bestand und sollte bis zu 6 Postfächer anlegen können.
VG