Frage
Antwort
Lösung
am
05.06.2021
17:40
- zuletzt bearbeitet am
05.06.2021
18:11
von
Mav1976
Der Abruf von Mails vom Vodafone Server mit IMAP dauert oft minutenlang oder kommt gar nicht zum Abschluss. Das passiert mit meinen E-Mail Clients Thunderbird auf dem PC, wie auch mit K-9 auf dem Smartphone. Zu manchen Zeiten funktioniert der Abruf schneller. Die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet.
Was ist das Problem und welche Lösung gibt es?
*** @fecksjocl, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2023 12:34
2! Jahre später und noch immer vorhanden dieses problem! Jedenfalls ist es bei mir so! Unfassbar eigentlich
am 01.05.2023 16:42
Thunderbird (Linux) und Mail-App (iPhone/ iPad)
- letzte Woche zum K....tz....n!
- seit heute wieder "ok"!
Ärgerlich ist aber auch, daß ich erst beim nervigen Rumtelefonieren und Weitergeleitet-Werden beiläufig erfahren habe, daß ich die Server von "mail.unity-mail.de" (ehemals kabelbw.de) in "imap.vodafonemail.de" bzw. "smtp.vodafonemail.de" ändern muß. Die eigentlichen Mail-Adressen sind glücklicherweise erhalten geblieben. Ich frage mich, warum man die Server-Migrierung erst auf Nachfrage mitbekommt, wenn's klemmt. Das könnte man sicher auch anders regeln, wäre zumindest aus Kundensicht wünschenswert.
Oder habe ich da was verpennt?
am 03.05.2023 20:33
Bei mir ebenso ewig langsam.
Dauert einige Minuten bis eine e-Mail nach einer Bestellung oder Code für eine Registrierung kommt.
Lese hier dass es schon 2 Jahre das Problem gibt und heute noch nicht behoben wurde.
Sehr ärgerlich.
Jeder Freemail Anbieter ist schneller und kommen sofort die e-Mails an.
Nur bei Vodafone Mail nicht.
am 06.05.2023 14:53
Echt schade Vodafone.
Hier wird man echt im Stich gelassen