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Antwort
Lösung
am 24.02.2018 09:52
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2019 18:26 - bearbeitet 25.06.2019 18:27
Hallo zusammen,
ich hatte gerade das selbe Problem und gerade eine schnelle Lösung gefunden:
Der direkte Weg zum online-Kündigen ist, wie @Michael31 schon sagt: Mein Vodafone > Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste.
Bei mir war es ebenfalls so, dass dort kein Kündigen-Button war. Also habe ich die Vodafone-Hilfe (die Frau/KI links im Bild) nach "einer Möglichkeit gefragt, das Sicherheitspaket online zu kündigen". Anschließend wurde ich auf die exakt selbe Seite weitergeleitet. Jedoch nun mit dem Unterschied, dass unter dem Punkt Sicherheitspaket ein Kündigen-Button vorhanden war.
Viele Grüße!
am 24.02.2018 09:59
Deine Antwort findest du hier.
am 26.02.2018 11:12
Hallo Sonson,
retsam hat Dir ja schon einen Weg aufgezeigt. Wenn Du das Kabel Sicherheitspaket meinst, kannst Du das über das Kontaktformular kündigen.
Grüße
Thomas
am 23.05.2018 11:47
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich fühle mich gezwungen, etwas zu schreiben.
Man dreht sich hier wirklich im Kreis. retsam hat kommentarlos einen Link gezeigt, den man mit hoher Warscheinlichkeit schon gesehen hat. Danke für nichts also. Denn auf der verlinkten Seite stehen zwei Alternativen:
1)
Sie kündigen das Sicherheitspaket ganz einfach in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.
Klicken Sie auf Meine Produkte > Internet > Sicherheitspaket.
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Wenn man den Direktlinks folgt, landet man teilweise auf viel zu allgemeinen Seiten oder auf leeren Seiten. Man kann aber auch manuell zum Sicherheitspaket (Vertragsdaten -> Zusatzdienste) navigieren. Dort kann man das Paket aber nur buchen, nicht kündigen. Das bringt also nichts. Oder ich finde die richtige Seite nicht. Vermutlich ist das aber einfach alles nicht mehr aktuell.
Möglichkeit 2)
Oder Sie kündigen das Sicherheitspaket schriftlich per Post oder Fax.
Das Schreiben muss diese Angaben enthalten:
Schicken Sie das Ganze an:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Oder faxen Sie es uns an:
02102 986575
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Da ist kein Kontaktformular erwähnt, sondern ein Brief. Mit Unterschrift. An eine Postadresse. Allerdings wird auf das Kontaktformular auch dort verwiesen, wo man das Paket buchen kann. Hier bekommt man aber ein ganz allgemeines Kontaktformular. Soll ich da jetzt meine Kündigung mit Unterschrift als Anhang beifügen oder reicht es doch ohne Unterschrift?
Bitte aktualisiert die Angaben und haut als Antwort nicht einfach nur irgendwelche Links raus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
25.06.2019 18:26 - bearbeitet 25.06.2019 18:27
Hallo zusammen,
ich hatte gerade das selbe Problem und gerade eine schnelle Lösung gefunden:
Der direkte Weg zum online-Kündigen ist, wie @Michael31 schon sagt: Mein Vodafone > Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste.
Bei mir war es ebenfalls so, dass dort kein Kündigen-Button war. Also habe ich die Vodafone-Hilfe (die Frau/KI links im Bild) nach "einer Möglichkeit gefragt, das Sicherheitspaket online zu kündigen". Anschließend wurde ich auf die exakt selbe Seite weitergeleitet. Jedoch nun mit dem Unterschied, dass unter dem Punkt Sicherheitspaket ein Kündigen-Button vorhanden war.
Viele Grüße!
am 29.10.2019 00:46
Dear Vodafone team,
am 29.02.2020 18:15
Danke. Der Tip hat stehenden Fusses funktioniert. Die Vorgehensweise, derart kramen zu müssen, finde ich aber - sagen wir es freundlich - fragwürdig. Dazwischen gibt es ja noch seiten mit "Anmeldung nicht möglich"
Wie auch immer: danke
am 07.09.2021 11:01
Hallo, auch 3,5 Jahre oder 42 Monate oder ca. 1300 Tage nach Erstellung dieses Threads hat sich nichts geändert. Das ist schade und nervt. V.a. als Neukunde, wenn man diese Abofalle gleich wieder loswerden möchte.
am 11.09.2021 14:36
Dem mag ich mich anschließen ... im telefonischen Vertrieb, bei Vertragsabschluss - was immer sehr einfach und barrierefrei geht - wurde mitgeteilt, dass das Sicherheitspaket nicht ausgeschlossen, aber ganz einfach wieder gekündigt werden kann.
Ein einfaches Kündigen sieht aber anders aus. Im Mein Vodafon Portal fehlt (zumindest bei mir) jede Möglichkeit, das Paket zu kündigen. Es wird bei den Zusatzoptionen auch gar nicht angezeigt. Lediglich die Option zum Download, sowie der Key wird angeboten.
Pardon, aber das sind Methoden von Drückerkolonnen und wird einem Unternehmen wie Vodafone nicht gerecht.
am 07.10.2021 17:34