Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 17:40 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 18:11 von Mav1976
Der Abruf von Mails vom Vodafone Server mit IMAP dauert oft minutenlang oder kommt gar nicht zum Abschluss. Das passiert mit meinen E-Mail Clients Thunderbird auf dem PC, wie auch mit K-9 auf dem Smartphone. Zu manchen Zeiten funktioniert der Abruf schneller. Die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet.
Was ist das Problem und welche Lösung gibt es?
*** @fecksjocl, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2021 13:01
Hallo fecksjocl,
tut mir leid, dass Du mit unserem Mailangebot nicht zufrieden bist.
Durch die Umstellung auf die neue Mailplattform gibts noch diverse Baustellen. Die Technik beobachtet die Auffälligkeiten bezüglich verzögerter Mailzustellung und arbeitet an einer Lösung.
Ich weiß wirklich wie ärgerlich das ist. Die Kollegen arbeiten daran, dass alle Dienste bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Gruß,
Jens
am 06.06.2021 13:01
Hallo fecksjocl,
tut mir leid, dass Du mit unserem Mailangebot nicht zufrieden bist.
Durch die Umstellung auf die neue Mailplattform gibts noch diverse Baustellen. Die Technik beobachtet die Auffälligkeiten bezüglich verzögerter Mailzustellung und arbeitet an einer Lösung.
Ich weiß wirklich wie ärgerlich das ist. Die Kollegen arbeiten daran, dass alle Dienste bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
Gruß,
Jens
am 06.06.2021 15:00
am 06.06.2021 23:09
Bitte schaue doch mal in deinen Postausgang bei mir liegt da teilweise 20-30mal die gleiche mail.
Hilft dir zwar nicht weiter, würde mich aber zumindest beruhigen, dass ich nicht der einzige bin
LG
Christian
am 07.06.2021 10:48
am 07.06.2021 11:05
am 07.06.2021 22:10
... und was hat das mit dem langsamen Abruf vom Vodafone-Server zu tun, bitte?
@fecksjocl schrieb:
Ich hab da aber eine Idee. Prüfe mal in den Kontoeinstellungen deines eMail Programms, ob dort ausgewählt ist "Löschungen vom Server übernehmen". Wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass auf dem Server der Postausgang nach dem Senden geleert wird, bei dir lokal aber nicht. Probier mal.
am 08.06.2021 08:06
am 28.06.2022 12:07
Hallo, gibt es hierzu schon Info?
Abruf mit Thunderbird noch immer quälend langsam.
MfG
am 01.05.2023 00:44
Das interessiert wohl keinen mehr.
So wie ich das sehe ist das Problem schon lange bei Vodafone bekannt und niemand schafft hier abhilfe!