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Antwort
Lösung
am 20.11.2020 11:12 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2020 19:18 von Kurtler
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich meine vodafonemail.de - E-Mail-Adresse nicht mehr über Outlook abrufen kann. Ich bekomme immer die Meldung, dass der IMAP Server nicht gefunden wurde. Der Abruf online über den Webmail Zugang funktioniert problemlos. Ich habe schon sämtliche Kontoeinstellungen über Outlook ausprobiert es funktioniert einfach nichts. Zu Guter letzt habe ich das E-Mail-Konto aus Outlook entfernt um es neu hinzuzufügen. Auch das ist jetzt mit der selben Rückmeldung nicht mehr möglich. Kann mir jemand helfen? Woran liegt es, was kann ich tun?
Vielen Dank!
Edit: @SusEli Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2020 18:51
Hey SusEli,
in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.
Was für Serverdaten verwendest Du denn?
Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de
Posteingang (POP3) |
Server |
pop.vodafonemail.de |
Port |
995 (SSL verschlüsselt) |
|
Posteingang (IMAP) |
Server |
imap.vodafonemail.de |
Port |
993 (SSL verschlüsselt) |
|
Postausgang (SMTP) |
Server |
smtp.vodafonemail.de |
Port |
465 (SSL verschlüsselt) |
|
Benutzername |
Vodafone E-Mail-Adresse |
LG,
Andre
am 24.11.2020 18:51
Hey SusEli,
in den vergangen Tagen gab es wohl Einschränkungen beim Versand von Mails via externer Tools.
Das wurde aber im Laufe des Freitags noch behoben.
Was für Serverdaten verwendest Du denn?
Probiers mal mit imap.vodafonemail.de statt imap.vodafone.de
Posteingang (POP3) |
Server |
pop.vodafonemail.de |
Port |
995 (SSL verschlüsselt) |
|
Posteingang (IMAP) |
Server |
imap.vodafonemail.de |
Port |
993 (SSL verschlüsselt) |
|
Postausgang (SMTP) |
Server |
smtp.vodafonemail.de |
Port |
465 (SSL verschlüsselt) |
|
Benutzername |
Vodafone E-Mail-Adresse |
LG,
Andre
am 27.11.2020 16:34
Vielen Dank. Ich hab es mit den gleichen Daten einfach noch mal versucht. Ein paar Tage später ging es dann plötzlich wieder.
am 30.11.2020 12:54
Hallo SusEli,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat
Da Du Deinen Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens