Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 18:04
Hallo, bei der Nutzung des Postfachs per IMAP sind leider die Inhalte korrumpiert.
Angabe (über 30x Speicherplatz mehr belegt als verfügbar):
Tarif: Vodafone E-Mail 5 GB
Postfach & Cloud: 5 GB (168,1 GB belegt)
Mails wurden x Fach kopiert und ich habe jetzt mehrere 100000 im Postfach.
Abruf dauert dementsprechend lange.
Einzeln sind Mails löschbar, aber wenn ich die korrupten Ordner entfernen will, kommt folgende Meldung:
In Vodafonemail:
***
Fehler
Beim Löschen des Ordners ist ein Fehler aufgetreten. Der Ordner muss vor dem Löschen leer sein.
***
+ Aus Mailprogrammen sind die Mails nicht löschbar (Mac Mail, iPad, iPhone).
Jemand eine Idee, wie das wieder repariert werden kann?
Danke.
am 21.02.2022 09:10
Hey Kai2000,
wenn Du die Mails selbst nicht löschen kannst (auch nicht direkt aus Mein Vodafone , ohne externes Mailprogramm) , wird hier nur ein IT-Ticket helfen.
Bist Du Freemailer? Oder liegt ein aktiver Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodafone Anmeldung auf der auch die Mailadresse liegt?
LG,
Andre
am 22.02.2022 00:12
Hallo Andre, ich bin sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzkunde. In stundenlangen Versuchen hatte ich bereits versucht, Support über die Vodafonehotline (Auswahl Mobilfunk, Auswahl Festnetz, Auswahl Unitymedia) zu bekommen. Für das Thema Vodafonemail scheint das unmöglich zu sein.
am 23.02.2022 15:36
Hallo Kai2000,
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deinem Benutzernamen und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 25.02.2022 20:05
Hallo Kai,
um welche Ordner geht es denn, die der Kunde löschen will und es aber nicht geht?
Laut Übersicht im Tool (siehe Anhang) gibt es keinen Korrupten Ordner siehe Bild. Daher bräuchten wie für die Kollegen schon genauere Ordner Angaben.
Sende mir wieder eine Persönliche Nachricht, wie die vorige auch über den Link in meiner alten Nachricht!
Viele Grüße,
T-Jay
am 26.02.2022 11:13
Hallo T-Jay,
kein Ordner kann gelöscht werden.
Postfach & Cloud: 5 GB (68,8 GB belegt) könnte ein Hinweis sein, dass hier etwas nicht i.O. ist.
Ich hatte mittlerweile über die 1,99 Euro/Minute ebenfalls Hotline Support angefragt.
Der Support der mediaBEAM GmbH hatte das Problem in zwei Minuten identifiziert.
Gelöst ist aber leider noch nichts, immerhin ist das Postfach von 180 auf 68 GB reduziert worden.
Wenn die Vodafone Kollegen dort nachfragen würden, könnten die Techniker sicher das Problem schildern.
Und nach einer Woche Supportdiskussionen wäre ich natürlich glücklich, wenn es dann auch behoben werden würde.
Danke und Grüße
am 27.02.2022 13:35
Hallo Kai2000,
in Ordnung, dann weiß ich Bescheid.
Ich habe eine technische Reklamation für Dich in die Wege geleitet, sowie wir eine Rückantwort dazu haben, melden wir uns automatisch wieder bei Dir.
Schönen Sonntag noch,
Gruß St3ffi
am 22.11.2022 08:45
Hallo T-Jay,
leider liegt wieder ein Zugriffsproblem auf Mails per IMAP vor.
Einerseits eine extrem lange Ladezeit und die Mails werden gar oder nicht vollständig geladen.
Ich greife per Macbook, iPhone und iPad zu und habe auf je Gerät einen anderen Stand an Mails bzw. kann nicht alle Mails erhalten.
Bitte um Lösung, so ist das nicht mehr zu nutzen.
Danke und Grüße
Kai