Frage
Antwort
Lösung
am
09.01.2026
11:40
- zuletzt bearbeitet am
12.01.2026
16:25
von
J0hann
Hallo
ich versuche gerade ein Vodafone Mailkonto anzulegen, nach Eingabe meiner Daten
werde ich wieder auf diese Seite zurückgeleitet.
Warum ist das Feld mit der Mailadresse graus so kann ich keinen Namen vergeben
viele Grüße
Michael
Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0han
am 10.01.2026 10:23
Hallo @haylebob
Danke für Deine Nachricht. Das klingt so, als ob bei der Einrichtung etwas nicht ganz rund läuft. Normalerweise sollte das Feld für die Mailadresse nicht grau hinterlegt sein, sondern frei wählbar. Wenn es grau ist, kann das an einer fehlerhaften Session oder einem Browserproblem liegen.
Wir empfehlen Dir:
Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, melde Dich gern direkt bei uns über den WhatsApp-Chat unter 0172 121721. Dann schauen wir gemeinsam, warum die Seite Dich zurückleitet und das Feld nicht aktiv ist.
Viele Grüße
Maria
am 10.01.2026 11:12
Hallo MatiaK,
vielen Dank für deine Antwort,
ich nutze Hauptbrowser Vivaldi habe die Cookies gelöscht neu gestartet es geht immer
noch nicht das Feld ist immer noch grau.
Habe es mit dann mit FireFox, Comet, Chrome, Edge versucht mit dem selben Ergebnis.
Das Feld bleibt grau. Ich bin korrekt eingeloggt kann mein Portal sehen und durchsuchen.
Ich hatte 2021 einen Mailaccount mit kabelmail.de vielleicht liegt es ja daran das der
dazwischenfunkt, den Account habe ich aber gekündigt 2021.
am 11.01.2026 16:16
ich habe es auch von einem MacBook versucht geht auch nicht scheinbar ist meine
Kundennummer blockiert oder sowas in der Art...
am 11.01.2026 16:23
Hallo Michael,
danke für Deine Nachricht und die detaillierte Beschreibung; das hilft uns sehr! 😊 Wenn das Feld für die Mailadresse grau bleibt, liegt das in der Regel daran, dass bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Hier ein paar Schritte, die Du prüfen kannst:
Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, könnte ein technischer Fehler vorliegen. In dem Fall empfehlen wir, unseren Kundenservice zu kontaktieren https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 12.01.2026 03:29
Hallo wenn du meine Antwort gelesen hättest wüsstest du das ich all diese
Optionen bereits abgearbeitet habe. Die WhatsApp Hilfe ist nicht hilfreich
die doof KI kann mir nicht weiterhelfen weil das Problem nicht bekannt ist.
Den techn. Support habe ich am 9.1.26 bereits informiert bisher noch keine
Antwort.