Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2025 09:35
Hallo, ich kann weder auf dem Laptop, noch auf dem Iphone noch auf dem Tab meine Vodafone Mails replizieren, obwohl auf dem Iphone angezeigt wirde, und auch auf dem Portal, daß ich neue Mails erhalten habe - aber ich kann sie nicht sehen. Es zeigt error 26 an mit "proxy failed to connect to the web server SSL connection failed" - von Waf zu Host, und, daß der Websiter Besitzer die "imperva IPs" checken sollte. Damit Vodafone. Ich habe über Ihre 1212-Telnummer die Tel no 09001234523 erhalten, die ich anrufen soll für Mails aber wenn ich dort anrufe, heißt es, diese Telefonnummer existiert nicht. Ich habe dieses Mail Problem das erste mal in Budapest; bisher nie gehabt. Ich vermute, es hat mir Ihrer Vodafone Mail Umstellung auf das neue System zu tun vor ca. einer Woche - bitte um Rückmeldung.Danke schön
am 16.12.2025 09:44
aus Ungarn musst du ein VPN mit deutschem Server verwenden
@Stern15 schrieb:
Ich vermute, es hat mir Ihrer Vodafone Mail Umstellung auf das neue System zu tun vor ca. einer Woche
nein, das war eigentlich vorher auch schon so, dass die Mailserver aus bestimmten Ländern ohne VPN nicht zu erreichen sind
am 16.12.2025 09:51
Hallo, ich habe gar kein VPN; hatte früher aber auch nicht und es war bisher nie ein Problem - erst jetzt das erste mal. Das Portal zeigt an daß ich Mails erhalten habe aber ich kann sie nicht sehen (kann sie nur auf der blauen "Mail app", die nicht Vodafone Mail app ist, sehen - warumauchimmer "Error 26" wird angezeigt auf dem Laptop - weiß jemand wie die richtige Nummer statt 09001234523 lautet? Viellicht funtioniert ja diese Telnummer zu den Vodafone Mail Spezialisten nur in D?
am 16.12.2025 10:00
@Stern15 schrieb:Hallo, ich habe gar kein VPN
dann wirst du dir eins anschaffen müssten
Tipp: hide.me bietet auch kostenlose Accounts an
und da brauchst du auch nirgendwo anrufen, nur für dich wird Vodafone an ihrem Geoblocking nichts ändern
am 16.12.2025 11:24
Denke, du müsstest wenn du anrufen willst, was nichts bringen würde +49 vorwählen.
Also +499001234523
am 16.12.2025 11:58
0900er Nummern können aus dem Ausland nicht angerufen werden
https://www.dastelefonbuch.de/Sonderrufnummern/0900
und nochmal: selbst wenn es möglich wäre, wäre ein Anruf reine Geldverschwendung
am 16.12.2025 12:07
hatte ich schon versucht, funktioniert auch nicht....Ich habe aber gerade geschafft über 1212 einen Ticket zu eröffnen. Dort meinte man gerade es würde nicht an VPN liegen sondern irgendwie müßte man bei mir an den Einstellungen ändern, das aber beim Vodafone Server..mal sehen
am 16.12.2025 12:09
Hallo, ja, Danke - die Frage hatte ich auch gestellt; man meinte, die Telnummer sei kostenlos, ich war aber aber lieber vorsichtig...habe gerade geschafft über die Technik Hotline einen Ticket öffnen zu lassen - dort meinte man, es würde gemäß der Fehlermeldung an einer Einstellung im Vodafone Server liegen, was man umstellen müsste....dann hoffe ich eben, dass es das wäre und schnell gemacht werden könnte..
16.12.2025 12:14 - bearbeitet 16.12.2025 12:17
du verstehst einfach den Zusammenhang nicht !
um die Vodafone Mailserver und den Webmailer aus dem Ausland erreichen zu können benötigt man aus den meisten Ländern ein VPN mit Zielserver in Deutschland
und bei deinem Ticket wird absolut nichts rauskommen
ohne VPN wirst du aus Budapest nicht an deine Mails kommen !
am 16.12.2025 15:52
Hi @Stern15,
@RobertP und @seelo2010 haben bereits geschrieben, dass ein Zugriff auf den E-Mailaccount von VF aus dem Ausland nur über ein VPN möglich ist. @RobertP hat dir mit https://hide.me/de/ einen Dienst empfohlen, der auch eine kostenlose Variante anbietet. Schaue dir die Webseite einmal an. 👍😃
Dies und warum ein Zugriff aus dem Ausland teilweise nicht möglich ist, kannst du nochmals hier nachlesen.