Vodafone Mail-Hauptadresse ändern
TheDude88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!
Ich habe mein E-Mail-Konto auf MeinVodafone(ehemals eine Arcor-Adresse) zusammen mit der Kabel-Mail als Kabel Deutschland-Kunde kombiniert. Hauptsächlich ist das nun also die alte Arcor-Adresse die mit dem E-Mail-Konto auf MeinVodafone verknüpft ist.


Ich nutze schon lange die wunderbare Funktion der Alias-Adresse. Was auch gewissermaßen als Spam-Schutz dient.

Leider ist die besagte alte Arcor-Adresse, die nun auch mit dem Email-Konto verknüpft ist, schon lange auf Spam-Listen und auf Passwortlisten (z.B https://haveibeenpwned.com/)

Und das Internet vergisst nie.

 

Ist es möglich aus diesem Grund diese Adresse zu ändern? Oder sogar zu löschen?

Das Email-Konto würde ich natürlich gern weiter nutzen. Nur soll die konkrete Adresse nicht mehr mit meinem Postfach verbunden sein.

 

Neuerdings hat man jetzt eine neue Funktion im neuen E-Mail-Portal. "Hauptadresse bearbeiten". Diese scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Ist hierbei möglichweise ein Update geplant, dass die oben genannte Funktion endlich erlaubt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katja-Schmidt,

die Umstellung auf den neuen Betreiber ist abgeschlossen.

Leider kann die Hauptadresse nicht geändert werden. Du kannst jederzeit neue Alias anlegen.

Du könntest eine neue Mein Vodafone Anmeldung anlegen und dort eine neue Emailadresse.
Von den bestehenden Alias könntest Du dann eine automatische Weiterleitung an Deine neue Emailadresse einrichten.

Das wär glaub ich die sauberste Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TheDude88 ,

 

leider sind die Migrationen noch nicht ganz abgeschlossen und es stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wir bitten Dich da noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo, 

gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Hauptadresse des Mailpostfaches zu ändern? Ich habe mehrere Alias-Adresse und möchte in naher Zukunft eine andere Adresse aufgrund einer Namensänderung nutzen.

Vielen Dank für eine Information.

VG Katja Schmidt

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katja-Schmidt,

die Umstellung auf den neuen Betreiber ist abgeschlossen.

Leider kann die Hauptadresse nicht geändert werden. Du kannst jederzeit neue Alias anlegen.

Du könntest eine neue Mein Vodafone Anmeldung anlegen und dort eine neue Emailadresse.
Von den bestehenden Alias könntest Du dann eine automatische Weiterleitung an Deine neue Emailadresse einrichten.

Das wär glaub ich die sauberste Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wie kann ich meine hauptadresse änder?

@helmkar, gar nicht. Der Grund steht ein Beitrag über deinen.

Schreib den Kundenservice von deiner Emailadresse aus an.

Bei mir ging das so..

Nisbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann die Hauptmailadresse Jahre später immer noch nicht ändern ?

TheDude88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein,

 

ich habe das mittlerweile anders gelöst. Nicht ganz optimal aber besser als nichts.

Die Hauptadresse ist ja kompromittiert. D.h. die ist den Spammern bekannt. Daher werden alle Mails von dieser Adresse direkt ungelesen in dem Spamordner weitergeleitet.

Stattdessen habe ich verschiedene Aliasadressen für verschiedene Zwecke, die hauptsächlich auch genutzt werden. Die Hauptadresse nutze ich logischerweise gar nicht mehr.

 

Vorteil der Alianadressen ist, dass ich diese "jederzeit" löschen und ändern kann und damit möglichen Spam durch Leaks vermeide. 

Ist deutlich angenehmer, als nur eine Adresse für alles zu nutzen. Finde ich mittlerweile.