Vodafone E-Mail IMAP-Schnittstelle
Judithn4u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem der Vodafone E-Mail-Abruf über IMAP (Apple Mail) gestern den ganzen Tag sehr langsam war, funktioniert er seit gestern Nachmittag gar nicht mehr. Hier von einer "leichten Verzögerung" zu sprechen, wie es die Vodafone-Störungsmail tut, trifft es leider nicht ganz. Es werden im Posteingang gar keine neuen Emails mehr angezeigt und fast alle Ordner für abgelegte E-Mails fehlen. 

3 Antworten 3
Sascha1975
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Judith,

bei meinem Iphone hatte ich dasselbe Problem. Habe mir gerade die Vodafone Mail App aus dem Appstore geladen und mich mit meinen Arcordaten eingeloggt. Das läuft perfekt, ist aber auch nicht das, was ich eigentlich möchte.

Liebe Grüße

Sascha

Hallo Sascha, danke dir. Über die Vodafone Weboberfläche kann man die E-Mails auch abrufen (z.B. auf dem iPad), aber wie du schon schreibst, es ist nicht dasselbe 😉 Traurig ist, das Vodafone nur von leichten Performanceproblemen an der IMAP-Schnittstelle schreibt (siehe Eilmeldung), aber de facto geht inzwischen gar nichts mehr.

Viele Grüße, Judith

Hi @Judithn4u,

es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!