Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 02:35
Nachdem der Vodafone E-Mail-Abruf über IMAP (Apple Mail) gestern den ganzen Tag sehr langsam war, funktioniert er seit gestern Nachmittag gar nicht mehr. Hier von einer "leichten Verzögerung" zu sprechen, wie es die Vodafone-Störungsmail tut, trifft es leider nicht ganz. Es werden im Posteingang gar keine neuen Emails mehr angezeigt und fast alle Ordner für abgelegte E-Mails fehlen.
am 19.09.2024 04:41
Hallo Judith,
bei meinem Iphone hatte ich dasselbe Problem. Habe mir gerade die Vodafone Mail App aus dem Appstore geladen und mich mit meinen Arcordaten eingeloggt. Das läuft perfekt, ist aber auch nicht das, was ich eigentlich möchte.
Liebe Grüße
Sascha
am 19.09.2024 17:26
Hallo Sascha, danke dir. Über die Vodafone Weboberfläche kann man die E-Mails auch abrufen (z.B. auf dem iPad), aber wie du schon schreibst, es ist nicht dasselbe 😉 Traurig ist, das Vodafone nur von leichten Performanceproblemen an der IMAP-Schnittstelle schreibt (siehe Eilmeldung), aber de facto geht inzwischen gar nichts mehr.
Viele Grüße, Judith
am 20.09.2024 10:30
Hi @Judithn4u,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
R4mona