Verzögerte E-Mails (arcor mail)
Robert8212
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus!

ich bin noch ein alter arcor Kunde und nutze seit Jahren diese E-Mail accounts.

Seit ein paar Tagen kommen die Mails von diversen Seiten, teilweise bis zu drei Stunden später an. Komisch ist,  dass es nicht alle E-Mails betrifft, sagen wir 50/50. Woran kann das liegen?

 

Beispiel: Email von Ebay oder Vinted kommt drei stunden später an, eine Email von meiner Freundin innerhalb von Sekunden.

Ich verstehe das Problem nicht 🙂

 

Gruß

Robert

24 Antworten 24
Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer

Das witzig daran ist, dass ihr eigenen Mails auch verzögert ankommen, der nette KS hat mir im Zuge meiner Beschwerde ein Angebot per mail zukommen lassen, dass war um 16.30 Uhr... und er wollte wissen ob diese ankommen sei.... siehe da, soeben erst eingetroffen um 20.20 Uhr.

 

Und man soll im Kontaktformular ein 6 stelliges Captcha eingeben, es sind aber nur 5 möglich... im Feedback...

Das ganze ist eine Farce seitens Vodafone... 

Das mit dem Captcha hab ich auch am Telefon angesprochen. Oh ahh, das müssen wir mal überprüfen...
Ich doch aber toll wenn man fast keine Beschwerden bekommt wenn halt das Tool dazu defekt ist.

Vodafone verdient halt nichts am Mailservice, die würden das am liebsten komplett los werden.

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Update:
Vodafone hat mich heute zurück gerufen und ist schon davon ausgegangen das der resett nicht funktioniert hat.
Die kenne das Problem und arbeiten daran. Anscheinen trifft es Mails von Firmen die automatisch ausgelöst werden. Mails über Mailprogramme kommen wohl Zeitnahe an.
Zusätzlich ist bekannt das Spam Mails nicht mehr zugestellt werden. Beides scheint miteinander zusammen zu hängen.
Ich hab paar rudimentäre Kenntnisse bezüglich E-Mail Ablauf. Von daher würde ich jetzt sagen das was der Techniker von sich gegeben hat macht Sinn und die sind dran. 
Zusätzlich hab ich noch den Header einer zu spät zugestellten Mail zu Verfügung gestellt.

Also im Prinzip zwei Probleme die ineinander greifen: Spammails werden nicht mehr unter Spam zugestellt, Mails kommen verspätet an. Eins schießt gerade das andere ab.

Vodafone Support in der Vergangenheit war ja schon mal Grottig aber in dem Fall hat sich der Technik Support wie vereinbart gemeldet und sich auch Zeit genommen. Ich hoffe die bekommen das aber mal langsamem in den Griff.

d-_-b
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

 

hab auch noch ein Arcor-Account und Mails trudeln seit ca. 1 Woche mit mehreren Stunden Verspätung ein.

Interessanterweise immer dann, wenn es auf zeitnahe Zustellung ankommt, wie z.B. 2FA-Codes. 😩

 

BTW FYI:
Im Mail-Header gibt es 2 Daten: einmal das bekannte "Datum" und zusätzlich im 1. "Received"-Feld einen Datumsstempel, wann die Mail tatsächlich angekommen ist. Sieht man leider nicht in den üblichen Apps.

 


@Ralph_HU  schrieb:

Hatte gerade eben ein länger Gespräch mit einem Vodafone Techniker.
Mein Postfach wird nun komplett resettet […]


Really? Dann schätze ich, müssten wohl alle Arcor-Accounts manuell resetet werden.

Joa, dann wünsch ich schon mal Frohes neues Jahr 2026 …

 

… ist immer irgendwas anderes mit den alten Arcor-Accounts … 😑

Das betrifft nicht nur alte Arcor-Adressen, meine superkabel/kabelmail-Addy ist auch betroffen.

Das kommt jetzt so gar nicht überraschend. Ich hatte es mir schon so gedacht, hab da aber im Kabel-Bereich keine Erfahrungen.

 

Aber VF will ja jetzt den Service ausbauen … so wie all die Jahre zuvor …

is' klaa!

 

 

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Update:  Heute um ein Paar Minuten einen unerwarteten Anruf von Vodafone Techniker verpasst. Darauf SMS mein Problem sie gelöst ich soll das aber überprüfen.,
Kurz darauf wieder Mail mit Stunden Verspätung zugestellt bekommen. Also Kurze Notiz an den Techniker verfasst und wieder um Rückruf der Hotline gebeten. Neues Ticket wurde werstellt.

Ich bekomm den Rückruf von Vodafone von einer Mitarbeiterin die mir genau erklärt welches Problem ich habe, Sie hat nämlich selber ihren Mailanschluss bei Vodafone und ist davon betroffen 🙂 Oh man, irgendwann sollte das mal wieder laufen....

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

„Ihr DHL-Paket kommt in den nächsten 15 Minuten!“ - 3 Stunden nachdem ich es in Empfang genommen habe. Als die eMail kam hatte ich das Möbelstück bereits aufgebaut…

Morrone
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist bei mir auch so und seit Tagen passiert nichts!