Verzögerte E-Mails (arcor mail)
Robert8212
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus!

ich bin noch ein alter arcor Kunde und nutze seit Jahren diese E-Mail accounts.

Seit ein paar Tagen kommen die Mails von diversen Seiten, teilweise bis zu drei Stunden später an. Komisch ist,  dass es nicht alle E-Mails betrifft, sagen wir 50/50. Woran kann das liegen?

 

Beispiel: Email von Ebay oder Vinted kommt drei stunden später an, eine Email von meiner Freundin innerhalb von Sekunden.

Ich verstehe das Problem nicht 🙂

 

Gruß

Robert

24 Antworten 24
Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus Robert,

 

genau das gleiche bei mir. 
Da kommen Mails Stunden später und man muss die erst mall suchen.

Andere wieder sind sofort da.


Ich würde ja verstehen wenn Mails verspätet zugestellt werden würden und dann aktuell in der Liste stehen. Die kommen aber verspätet rein und stehen aber mit der Korrekten Uhrzeit und Datum in de Liste. Also weiter hinten einsortiert.
Kann daher eine Registrierung von DHL nicht anschließen.

 

Gruß

Ralph

 

Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir dasselbe bei den kabelmail Adressen. Verwandte und Bekannte kommen gleich an... Amazon, Ebay und Co. Kommen teilweise 3 Stunden später und weiter hinten einsortiert, da korrekte Absendezeit...

 

Und der Brüller ist, dass man im Whats App Chat gesagt bekommt, man soll als Vertragskunde eine sauteure 0900 Nummer anrufen.    Ich könnte k...... 

Swollo96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die gleichen Probleme mit einer Arcor-Adresse. 

Bei deinem Postfach rechts oben auf deinen Namen klicken, dann auf "Feedback" und denen mal bisschen Druck machen. 

Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer

Neuester Brüller.... Will man ein Feedback bzgl. des Problemes geben auf der Postfach-Seite, kommt man genau bis zum Captcha..... hier soll man 6 Zeichen eingeben, es sind aber nur 5 möglich.... böse ist, wer schelmisch denkt.... wahrscheinlich läuft es über vor Beschwerden....

Hab das gerade mal getestet, ist schon witzig. Captcha hat 6 Stellen, man kann nur 5 eingeben... Vodafone life...

Ich hab ein Ticket dazu über die Telefon Hotline aufgemacht. Steht jetzt bei mir im Account, tut sich aber nichts.

Swollo96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nun per Mail eine Antwort bekommen, in der leider überhaupt nicht auf das Problem eingegangen wird. 

Hatte gerade eben ein länger Gespräch mit einem Vodafone Techniker.
Mein Postfach wird nun komplett resettet und ich bekomme morgen einen Rückruf ob es sich geändert hat.
Ebenfalls scheint das Problem bekannt zu sein, trieft wohl vermehrt Mails die von Firmen versendet werden. Ebenfalls ist auch bekannt das Spam Mails nicht zugestellt werden. Man vermutet hie rein Zusammenhang und arbeitet daran.
Bei mir kommen Mails von Privatpersonen auch zeitnahe an und es sind eher Mails die über Versende Systeme ausgelöst werden (wie Bestätigung Codes, Rundbriefe usw).

Ich gebe morgen bescheid was bei rummkommt.



 

Mega gut! Vielen Dank für deinen Einsatz, freut mich das endlich was passiert!

Kann schon Update geben, kahm schon wieder eine Mail 2.5h zu spät an...
OK morgen ruft ja Vodafone zurück, ich werds auch schon an mein Ticket hängen.