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Antwort
Lösung
am 27.10.2022 11:14
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem, dass Mails nicht versendet werden, oder dass sie versendet werden, aber keine Kopien im Senden-Ordner abgelegt werden. Ich nutze Thunderbird 102. Vielleich hat jemand einen Rat für mich.
Freundliche Grüße
am 27.10.2022 13:50
Hallo jheiler,
funktioniert der Versand über das Kundenportal? Hast Du das mal getestet?
Welche Servereinstellungen sind hinterlegt über Thunderbird?
Viele Grüße
Sibo01
am 27.10.2022 14:08
Der Versand über das Portal geht. Die Einstellungen sind unverändert:
Server: smtp.kabelmail.de
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
am 27.10.2022 18:47
Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen (geschätzt 4-7 Tage) die gleichen Probleme mit meinen Kabelmail Accounts. (IMAP)
Mit Thunderbird (aktuelle Version) kann ich zwar Emails senden, aber es werden keine Daten im Ordner "Gesendet" gespeichert.
Diese Probleme gibt es nicht, wenn ich das WebPortal nutze. Auch die anschließende Synchronisation mit meinem Email Client funktioniert,
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam."
Irgendwelche Lösungsvorschläge?!?
Vielen Dank!
am 27.10.2022 23:18
Hallo @Ralph_7 ,
die Ursache des von Dir weiter oben geschilderten Problems ist im Beitrag imap.kabelmail.de kommt bei APPENDs mit sog. "synchronizing literals" nicht klar! beschrieben und dokumentiert,
Freundliche Grüße
RdLr
am 28.10.2022 21:54
Wow!.....
..stimmt, die "synchronizing literals" ....darauf hätte ich ja auch kommen können! 😉
Vielen Dank RdLr und wie es aussieht, wurden wohl alle Server umgestellt bzw. gefixed und jetzt triit das o.g. Problem nicht mehr auf!
THX! 🙂
am 29.10.2022 10:05
Danke an Alle für die Übernahme meines Threads.
Ich kann mit "synchronizing literals" nichts anfangen. Der große Anbieter, dem ich jeden Monat 70 Euro schicke, hat aber seinen Kram wieder einmal nicht in Ordnung. Bei mir ist das Problem nicht gelöst.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Hinweis auf Störungen im Mailverkehr mittlerweile seit Jahren ein Dauerabo. In jedem anderen Unternehmen würde man zumindest versuchen, die beworbene Leistung zu erbringen.