Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 09:42
Ich habe massive Probleme meine Mails mit Thunderbird oder auch Outlook abzurufen , die IMAP Einstellungen stimmen .
In der Weboberfläche von Vodafone treten keine Probleme auf .
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
am 30.09.2024 18:04
Moin , such den Fehler nicht bei Dir und lass die Einstellungen so wie sie wahren . Am besten mal abwarten bis Vodafone die Störung als offiziell erledigt verkündet . Ich habe es mittlerweile auch schon aufgegeben , es bringt nichts .
Wenn du wichtige Mail`s erwartest schau am besten in der Webversion nach ,wenigstens funktioniert diese .
Aber ich muss sagen Vodafone stellt sich hier mal wieder ein Armutszeugnis aus , bei einen solch schlechten Service sollen die sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden weglaufen .
am 30.09.2024 18:26
IMAP-Server funktioniert nur eingeschränkt - Vodafone Community
Update vom 30.09. 15:36 Uhr: Die Server zeigen erneut Auffälligkeiten. Unsere Kolleg:innen sind dran.
Update vom 30.09. 10:06 Uhr: Die Server funktionieren wieder wie gewohnt. Weitere Infos findest Du in der Lösung.
am 01.10.2024 12:14
Update vom 30.09. 10:06 Uhr: Die Server funktionieren wieder wie gewohnt. Weitere Infos findest Du in der Lösung. Klick einfach hier.
leider nein, meine Einstellungen stimmen und ich werde daran nichts ändern... Problem besteht weiterhin😫 Glück auf!
am 01.10.2024 12:17
Jep, so mache ich es momentan auch... aber auf die Nachricht vom 30.09. gerade..... kann ich nur schreiben:
"Update vom 30.09. 10:06 Uhr: Die Server funktionieren wieder wie gewohnt. Weitere Infos findest Du in der Lösung. Klick einfach hier."
leider nein, meine Einstellungen stimmen und ich werde daran nichts ändern... Problem besteht weiterhin
Glück auf!
am 01.10.2024 14:33
am 01.10.2024 16:40
und den hier habe ich selbstverständlich auch gelesen....:
"Update vom 30.09. 15:36 Uhr: Die Server zeigen erneut Auffälligkeiten. Unsere Kolleg:innen sind dran." mein voller Ernst.....
und deswegen müssen wir wohl alle wieder abwarten, aber danke für den Hinweis.
am 01.10.2024 19:02
So ein Mist: Vodafone glänzt durch absolute UNFÄHIGKEIT.
Setzt man sein Mailkonto neu auf, sind gar keine Daten mehr abrufbar.
Ich kann nur vermuten, dass Vodafone das Ziel hat, alle Arcor-Mailkonteninhaber endgültig zu verprellen, damit sie Vodafone endlich verlassen.
am 01.10.2024 20:10
Möchte Vodafone nicht schlecht machen, aber es ist eben ein Anbieter für Telefon, Internet, Mobil und TV aber kein Hoster. Hab auch ein kostenloses Mailpostfach bei VF weil ich es eben mit dem Vertrag erstellte. Verwendung findet es nur bei Seiten zur Kontowiederherstellung oder wenn ich meine "echte" nicht verwenden möchte aufgrund Postfachüberladung. Auch bei Gmail nur eine Adresse wegen dem Playstore ohne Google Account ist so ein Gerät nicht zu verwenden.
Aber eine Sache muss ich euch sagen der Support bei VF ist gegenüber Google bei weitem besser, dort Stand ich schon vor einer geschlossenen Tür mit dem Spruch nur allgemein Support. Das VF Postfach kostet glaube ich als Premium 1,99 Euro, bei einem Hoster das ganze mit eigener Domaine schon ab 3 Euro.
am 03.10.2024 09:16
Es steht zwar da es würde gehen aber bei mir funktioniert immer noch nichts…
am 03.10.2024 09:32
"Binde Dein Postfach bitte erneut ein. Die einheitlichen Server-Einstellungen für alle Domains findest Du auf unserer Hilfe-Seite."
Hast du das versucht?