Störung Mailserver
Kurt1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe massive Probleme meine Mails mit Thunderbird oder auch Outlook abzurufen , die IMAP Einstellungen stimmen .

In der Weboberfläche von Vodafone treten keine Probleme auf .

Hat sonst noch jemand dieses Problem ? 

131 Antworten 131

Bei mir geht es auch auf diversen Geräten, mit diversen Betriebssystemen, mit diversen Mailprogrammen immer noch nicht! Ich habe jetzt endgültig die Nase voll!

Hasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das geht schon seit Wochen so, der Server Fehler sollte ja ab Freitag Abend behoben sein aber auch heute am Samstag klappt es immer noch nicht (traurig für so eine grosse Firma). Auch die Mail App von Vodafone auf dem Handy ruckelt. Ich benutze einfach Google Mail eingebunden in Outlook und alles klappt!

Es wäre ja schon hilfreich, wenn jemand hier an dieser Stelle endlich mal zu diesem Problem ehrlich (!) Stellung beziehen würde und die Sachlage schildern würde — ohne zu beschönigen!

das sollte doch möglich sein!

Kurt1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann langsam nicht mehr war sein , solche Probleme hatte ich bei Unitymedia ,1&1 und Telecom nicht .

Scheitert es hier auch an Fachkräfte Mängel ?

Wird ja gerne immer als Grund genannt ,egal bei welcher Sache . 

Es kann doch nicht sein das man immer nur vertröstet wird und gesagt bekommt man solle noch Geduld haben oder auf 

alternative Lösung ( Webinterface ) zurückgreifen .

Wieso bekommen das alle anderen E-Mailanbieter hin ,nur Vodafone nicht ?

Hasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht doch nichts über Google Mail. Klappt immer.

KonradVensdorf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir funktioniert überall, einwandfrei 😎 iPhone, iPad, Mac mini, MacBook Air 

Auch heute am Montag funktionierts noch, obwohl der Zugriff auf den IMAP-Server manchmal noch zu lange dauert. 

Hauptsache es klappt wieder.

JLOTWIN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Kurt, jaaaaaa ich werde noch wahnsinnig mit dem ganzen Schei.... hier. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Immer wieder wird nach meinem Passwort und Benutzer gefargt, neu einloggen u.s.w. Am Mobiltelefon das gleiche. Da ich zur Telekom gewechselt bin, dachte ich erst, ich müßte die Einstellungen "imap.vodafonemail.de" > "smtp.vodafonemail.de" aber daran liegt es nicht. Mailadresse:......@unitybox.de   Ab Mai hatte ich gewechselt und es lief bis Anfang September alles tipitopi... und nun bekomme ich die Krise! Kümmert sioch Vodafone darum überhaupt nicht? Oder hat hier irgendjemand sdchon eine Information bekommen?

ralf8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut der Eilmeldung Seite, haben die Server (angeblich) wieder Probleme. Ich denke eher, dass am Geld gespart wird und keine fähigen Leute mehr dabei sind. Aber wir Knöpfen viel Geld von den Bestandskunden ab. Super Leistung

Bob___
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, Vodafone wird sicherlich auch einen externen Dienstleister für das Operational Management der Infrastruktur eingekauft haben (bestimmt was aus Indien). Die Kollegen/innen von dort arbeiten erfahrungsgemäß sehr strikt nach "Handbuch". Aber wenn dann immer noch der Wurm drin ist, dann sind die mit ihrem Latein auch schnell am Ende und dann muss der 3rd Level Support bzw. der Hersteller ran.