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am 20.09.2024 17:31
Hallo! Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so. Imap funktioniert nicht.
Gibt es denn niemanden, der den Fehler beheben kann oder zumindest eine öffentliche Meldung/Nachricht dazu gibt? Hallo Vodafone! Habt ihr zu viele Kunden?
LG
am 23.09.2024 09:40
Hallo @Gollombine,
vielen Dank für Deine Nachricht. Leider gibt es in dem Bereich aktuell eine bekannte Störung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Aktuelle Informationen dazu findest Du dazu unter den Eilmeldungen.
Liebe Grüße
Pierre35
am 31.10.2024 11:18
Es ist eine unmögliche Situation!
Diesmal ist es extrem.
Gewohnt ist man es mittlerweile, dass 3-4 Mal im Jahr der Mail-Abruf von @unitybox.de E-Mails per Outlook, Thunderbird, etc per IMAP oder POP NICHT funktioniert. Dann heißt es mal wieder: 4-5 Tage warten bis es dann wieder funktioniert.
Nun ist es noch extremer: Seit einem Zeitraum von ca. 3,5 Wochen ist der E-Mail Abruf gestört. Es funktioniert in diesem Zeitraum einfach nicht zuverlässig.
Es liegt definitiv an VODAFONE, bzw. an deren Mail-Systemen!
Am Tag mehrere verschiedene Fehlermeldungen.
Heise Online ebrichtete auch schon über das Problem.
am 31.10.2024 11:57
Hallo @UM-schafft-nix,
wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
ricky92
31.10.2024 12:11 - bearbeitet 31.10.2024 12:12
"leichte Verschlechterung" ist aber sehr freundlich ausgedrückt.
Seit WOCHEN funktioniert der E-Mail Service nicht zuverlässig. Maximal 50% der Zeit funktioniert er. Mails kommen sehr verspätet an. E-Mail Clients können KEINE E-Mails abrufen oder versenden. Nur der Webmailer scheint zu funktionieren.
Und das seit WOCHEN!
Offensichtlich gibt es bislang auch kein Update dazu!?
Vgl.: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-2-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816