Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 18:02
Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.
Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?
am 19.09.2024 11:26
Hi - ich habe gerade dazu mit der kostenpflichtigen Hotline für Arcor Mails gesprochen. Betroffen: Alle IOS Clients, aber auch PC Windows und Mac. Ursache: Neue Funktionalitäten in IOS 18 führen zu einer kompletten Überlastung der IMAP-Server. Das Problem ist temporär (was immer das dann konkret bedeuten mag), die Entwickler versuchen aber auch parallel einen Bugfix durch die vom "neuen" IOS ausgelösten Probleme zu finden.
am 19.09.2024 11:30
funktioniert bei mir auch nicht damit.
Habe aber gerade dazu mit der kostenpflichtigen Hotline für Arcor Mails gesprochen. Betroffen: Alle IOS Clients, aber auch PC Windows und Mac. Ursache: Neue Funktionalitäten in IOS 18 führen zu einer kompletten Überlastung der IMAP-Server. Das Problem ist temporär (was immer das dann konkret bedeuten mag), die Entwickler versuchen aber auch parallel einen Bugfix durch die vom "neuen" IOS ausgelösten Probleme zu finden.
am 19.09.2024 12:01
seit heute (19.9.) funktioniert auch bei mir die Synchronisierung (unity-mail) nicht mehr
am 19.09.2024 12:35
Hallo Joschi0306, im Notfall musst du auf meinvodafone gehen und von dort auf den Mailserver. Das funktioniert einwandfrei. Gerade nochmal gesucht, wie das geht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mein Vodafone, meine Daten, runter scrollen, Vodafone Email, hier ist ein separates Passwort für die Emails notwendig.
am 19.09.2024 13:28
Hallo Vodafone,
seit Tagen gibt es massive Probleme beim Abrufen der E-Mails von Vodafone/Arcor über Anwendungen wie Apple Mail, Thunderbird und Outlook. Die Mails kommen verspätet an, und das Laden des Inhalts dauert gerne eine halbe Stunde und mehr oder es erscheint die Fehlermeldung "konnte nicht vom Server geladen werden".
Über die Vodafone-Weboberfläche funktioniert alles einwandfrei, aber in den genannten Anwendungen auf verschiedenen Geräten (Laptop, PC, iPhone, iPad) gibt es entweder keinen oder einen stark verzögerten Zugang.
Ich hoffe, es gibt konstruktive Lösungsansätze,
gutes Gelingen
am 19.09.2024 15:35
Habe über Mobiltelefon seit drei Tagen auch das Problem. Android geht gar nix mehr.
Wohne NRW, früher Unitymedia.
bringt da die Umstellung des IMAP Server auf kabel-mail auch was?
habe aktuell "mail.unity-mail.de" als IMAP Server.
Hat wer noch ne Idee?
am 19.09.2024 15:42
Ja seit kurzem ist echt ein Witz! Bei mir dauert es mind. schon 14 -tage
am 19.09.2024 16:09
Hallo RK17, ich habe es auch nicht geglaubt. Da viele Anbieter von Vodafone übernommen wurden, kann man auch die Server von den anderen Marken benutze. Ich war auch skeptisch, habe es dann, nachdem viele geantwortet hatten, es funktioniert, es ebenfalls unter Thunderbird eingestellt imap.kabelmail.de Frag nicht warum, es funktioniert einfach. Nach der Einstellung hat Thunderbird alle offenen Mails der Nacht angezeigt.
am 19.09.2024 16:29
Hi, ich bins nochmal. Für alle Skeptiker wegen kabelmail, nach der Umstellung auf imap.kabelmail.de hat man ja keine andere Mailbox. Man identifiert sich weiterhin mit seiner Emailadresse und dem Passwort. Die diversen hier schon genannten Servernamen sind anscheinend wegen der vielen Firmenübernahmen mit Vodafone verbunden. Im Forum wurde als Ursache der Störungen unter anderem Apple Geräte und IOS18 genannt. Vielleicht nutzen die meisten von denen eben nicht kabelmail als Sever, so dass der funktioniert.
am 19.09.2024 16:50
Hab´s grad geändert auf: imap.kabelmail.de
Sonstige Einstellungen so gelassen.
smtp steht weiter auf unity-mail.de
Hat geklappt. Emails kommen wieder rein.
Dann hoffen wir mal, das es so bleibt....