Störung E-Mail-Server
RKuhn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
seit dem 15.09.2024 gibt es auch bei mir Verzögerungen im E-Mail-Eingang, seit zwei Tagen (?) erfolgt keinerlei Synchronisierung mit Outlook mehr. Der E-Mail-Ausgang scheint zu funktionieren, obwohl das auf "mail.vodafone.de" nicht gelistet wird.

Ich lese einige Nachrichten hierzu, aber wer von Vodafone und wann wird eine Antwort mit Terminen eingestellt?

74 Antworten 74
Stammkunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem, 

 


Mailabruf wurde immer langsamer bis geht gar nicht mehr.

Lifeforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch das gleiche.

Lifeforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe mal den Tip von Hiphop probiert und den Eingansserver in imap.kabelmail.de geändert und es funktioniert.

hph200557
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine riesen *Unverschämtheit*. seit letzten Sonntag verzögerter oder kein E-Mail Empfang. Wann kümmert sich Vodafone endlich ????????????

Eine "leichte" Verschlechterung ist wohl ein "leichter" Euphemismus. Wenn ich beruflich oder geschäftlich auf diesen Account angewiesen wäre, ginge seit Tagen nichts mehr. Über Monate hinweg gibt es immer wieder Störungen und Unzuverlässigkeiten. Zudem ist die Einrichtung dieses Accounts mit händisch auszufüllenden Zugangsdaten ein Fossil aus der digitalen Saurierzeit.

hghoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone stellt auf Fax um....
Irrsinn, dass so eine Firma noch Kunden hat 😡

hghoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein! Vdafone reagiert dazu nicht!

Tipp von Hiphop: Eingangsserver imap.kabelmail.de, eingestellt, funktioniert. Sorry für mein Ungläubigkeit gestern, es wäre Zufall. Man soll einfach versuchen den Tipp umzusetzen. Ein Mitglied hat geantwortet, es würde nicht funktionieren. Vielleicht in der Konfiguration vertippt und gleich aufgegeben? Ich habe zur Zeit keinen Schimmer, warum es so funktioniert. Während ich das hier tippe, kommt ein ganzer Schwung neuer Mails, aber nach kurzer Zeit meldet Thunderbird schon wieder Probleme, Server hätte Verbindung abgebrochen. Kann es sein, dass sich jetzt viele auf imap.kabelmail.de stürzen und es ein Lastproblem ist?

Joschi0306
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir geht seit Tagen es mehr recht als schlecht. NAch einer gewissen Zeit kommt dieser Fehler immer wieder. Vodafone hat nichts im Griff. Ich warte dringend auf eine wichtige Mail und dann komt die mEldung Synchronisationsfehler. Das geht gar nicht. Vodafone scheint nichts im Griff zu haben.

Alle 3 min will mein Handy erneut das Passwort. Ich stelle jtzt dnan mal auf den Kabel Imap um. Aber...Ich bin nichteinal Free mailer. Habe den Special aus Arcor Zeiten. Die Normale Hotline kann keine Tickets machen für EMail bzw kennt sich da nicht aus. Wenn ich dann gezwungernermaßen sie Freemailer Hotline 0900 anrufe , kommt nach ansage lange Freizeichen und dann besetzt. So kann man auch Geld verdienen!.0900-1234523